Backup Dell-Rechner mit Acronis True Image 10

twicko

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.08.2007
Beiträge
73
Hallo,

da bei meinem Vostro 1700 die vorinstallierte Vistaversion 40 GByte groß war hatte ich mich dazu entschieden diese neu zu installieren.

Mit komplett installierten Treibern kam ich dann auf etwa 15 GByte. Jetzt machte ich ein Backup von C:\ mit Acronis True Image. Nach einen Neustart von Windows testete ich dann gleich mal die erstellte Sicherung und muste leider feststellen, das nach einem Neustart eine Fehlermeldung kommt und nur mit einlegen der originalen Vistacd reparabel ist.

Leider ist dieses darauf zurückzuführen, das Dell eine versteckte Partition (bei mir von etwa 250 MByte) am Anfang der Festplatte installiert hat und die sicherlich zu dem besagten Fehler führt. Eine Meldung kommt dann und man solll die Originale Vistaversion einlegen und die Partition wird dann repariert.

Da mich das doch mächtig ärgert, kein richtiges Backup ohne Fehlermeldung machen zu können, wollte ich euch fragen, ob ihr es geschafft habt, die Recovery-Partition zu löschen. Ich denke dann wird eine Sicherung auch ohne Probleme funktionieren.


mfg Twicko :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mach dir ne Notfall CD oder DVD und klone die Platte unter Dos, dann hast Du alles so wie auf der alten...
 
partitionmagic geht nicht, linux habe ich gerade nix hier
 
Die Partition ohne probs mit Partition magic löschen, ging bei meinem Inspiron ohne probs.

MfG
Stonecold
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh