BackUp erstellen mit Norton Ghost. Bitte Helfen :-)

Schnabelchen

Enthusiast
Hallo!

Ich habe bei meinem alten PC immer Backups mit o.g. Programm erstellt. Nun bei meinem neuen PC (Raid 0) wollte ich das auch machen, jedoch bringt Ghost nach dem Neustarten eine Fehlermeldung und plötzlich zeigt er nur noch eine virtuelle Partition an, auf der Ghost drauf ist. Er bootet jetzt im PC-DOS, wenn ich wähle Windows booten, startet er neu und ich soll wieder zwischen Windows und PC-DOS wählen. Ich bin nicht in der Lage Windows neuzustarten. (Habs grad nochmal hinbekommen, über WinXP-Setup die virtuelle Partition zu löschen und dann lief er wieder normal hoch.)

Kann mir jemand helfen und mir erklären wie man das macht, oder ist das gar nicht mehr möglich? Ich habe zwei Partition auf dem Array. Von C: möchte ich ein Backup machen und die Datei auf D: speichern.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du soltest dir mal die aktuelle Ghost 9 zulegen damit machste das Backup unter Windows und nicht mehr im Dos Modus.
zurück sichern mußte dann von der Cd booten über F6 deine Raidtreiber einbinden und dann funzt das auch alles

Erst möchte ich Dir schonmal danken :)!

Was meinst Du denn mit Zurücksichern? Also wenn ich das Backup wieder aufspielen will, dann lege ich ich din WINXP CD ein, der lädt seine Treiber, ich installier die Raid Treiber noch zusätzlich.. Und wie gehts dann weiter? Dann würde ich doch in das Setup kommen, wo ich Win entweder neu installieren oder ein altes reparieren kann.

Ja, dann mus ich mir das wohl mal zulegen ;-)!

Schnabelchen schrieb:
Erst möchte ich Dir schonmal danken :)!

Was meinst Du denn mit Zurücksichern? Also wenn ich das Backup wieder aufspielen will, dann lege ich ich din WINXP CD ein, der lädt seine Treiber, ich installier die Raid Treiber noch zusätzlich.. Und wie gehts dann weiter? Dann würde ich doch in das Setup kommen, wo ich Win entweder neu installieren oder ein altes reparieren kann.

Ja, dann mus ich mir das wohl mal zulegen ;-)!

Nein einfach mit der Norton Ghost Cd Booten und da dann F6 drücken.

Dafür hast Du ja ein Backup um es wieder ein zu spielen

Hmmm, funktioniert leider auch nicht!

Aber das Problem scheint zu sein, dass Ghost kein Raid-Verbund erkennt, auch mit den Treibern nicht. Das Image erstellt er, aber beim aufspielen, trotz Installation der Treiber, ist mein Array nicht verfügbar. Weder C: noch D:! Ich werde mir jetzt nochmal die aktuellen Raid und Scsi Treiber runterladen und es dann nochmal probieren.

Die Fehlermeldung beim Booten mit CD war:

NVRAID.SYS couldn't be found!

Edit: Neue Treiber sind natürlich nicht aufzutreiben :-\! Zumindest nicht so, dass ich sie auf ne Diskette packen könnte *grummel*!

Was tun *Schulterzuck*?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh