Backup Lösung!!!

traxx110

Neuling
Hi Leute,

letzte Woche hatte ich ein Systemabsturz. Man hatte ich ne Angst um die Daten auf der Festplatte, sind nämlich viele Kundendaten und Arbeiten drauf. Ein Totalverlust wäre katastrophal gewesen.

Nun möchte ich regelmässig alle wichtigen Daten extra sichern.

Welche Lösung würdet ihr mir vorschlagen. Eine neue interne oder externe Festplatte???

Und wie sichern, automatisch oder manuell???

Mit einer Backup Software???

Wäre euch für Ratschläge dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du könntest dir ein raid sys zu legen. damit kann man festplatten komplett spiegel(bräuchtest dann halt eine zweite identische platte). oder einfach alle wichigen daten auf eine cd oder dvd brennen.

mfg

DVD-RAM funktioniert allerdings wie eine Festplatte bzw. sollte so benutzt werden ... RW für Backup besser und günstiger ;)

Noch ne lösung wäre eine externe USB/Firewire Festplatte auf die man dann alle paar tage alle daten sichert.

.... wieviel MB bzw. GB müssten denn gesichert werden?
Bei "größeren" Mengen wäre ein Bandlaufwerk auch nicht ganz verkehrt... oder halt ein DVD Brenner mit sehr guten -RW Rohlingen (bringt ja nix wenn die Daten nach ein paar Wochen Schrott sind oder die geschriebenen Daten viele Fehler haben).

das ne DVD-RW besser für ein Backup ist, denke ich nicht
es ist doch eher ein vorteil, dass ne DVD-Ram wie eine Festplatte funktioniert, außerdem ist sie öfter beschreibbar als eine DVD-RW und es passen ca. 9gb daten rauf ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh