Backup per Batch/C/VB o.ä. HILFE!!

theAtti!

Neuling
Moins,

kann mir jemand ein kleines backup-tool schreiben, welches das backup, bzw. die Backup-Daten auf Band sichert?

Wichtig vielleicht noch, dass immer ein volles backup und kein inkrementielles Backup aufs band soll...

der streamer ist ein HP C1537....für diejenigen denen es interessiert...

ich möchte dort gerne die Pfade angeben, die gesichert werden sollen, sowie die jeweilige uhrzeit, wann das backup durchgeführt werden soll...dies soll möglichst von der Systemzeit abhängig gemacht werden...

zusätzlich sollte noch gelogt werden und das logfile per mail an mich gesendet werden... als mail"tool" ist tobit David am laufen...auf dem server als dvise...

bidde hilft mir,.. ich bin in sachen programmierung dermaßen hinterm berg...

und ne kiste bier is auch drinne^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dafür sollte es doch eigtl genug tools geben ... das dir das hier einer programmiert wird schwierig weil wohl kaum einer so ein bandlaufwerk zum testen hat

ja scho aber ich will für backupexec nicht abertausende € hinlegen müssen,.. zbackup (das halbweg einzige vernünftige freeware) was ich gefunden habe, rallt es aber irgendwie nich 1. immer zu einer bestimmten zeit loszulegen und 2. mir ne mail mit den logs zu schicken..

ansonsten wenn keiner das proggn kann, kann mir vielleicht jemand nen tool nenen was kostenfrei oder möglichst eine preisspanne von 50 € nicht überschreitet??

also das mit dem automatisch starten solltest ja bei windows den taskplaner machen können ;)

und warum du die mails unbeindgt per mail brauchst verstehe ich nicht, aber ich denke das wird zu nem problem werden weil das ja eigtl "keiner" braucht

die mails benötige ich um nicht unnötig per fernwartung auf den server zugreifen zu müssen. ne mail mit der log reicht hier vollkommen aus...

den windowsinternen taskplaner habe ich persönlich gefressen, doch der macht bei mir einfach nicht das was er soll sondern entwickelt mehr oder weniger ein eigenleben...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh