Backup Programm gesucht (NAS,PXE ?)

sneaker8650

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
16.04.2012
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich habe mehrere Systeme hier (Win7,Win8) welche ich gerne auf ein vorhandenes NAS (HP Microserver mit WHS 2011) sichern möchte.
Dafür suche ich ein Programm, welches gerne auch kostenpflichtig sein kann, welches folgende Eigenschaften mitbringen sollte :

- Vollständige Backups von Windows ( Systempartitionen)
- Zeitgesteuert oder auf Knopfdruck
- Backup übers Netzwerk auf NAS
- Im Falle einer Wiederherstellung soll das System, über das Booten übers Netzwerk, das Wiederherstellungsprogramm starten

Sprich, ich möchte für den Fall, dass eine Festplatte vollständig ausfällt, den PC nur über das Netzwerk booten lassen und das Backup für den jeweiligen PC von dort aus einspielen lassen (Quasi ein WDS Server mit Backup)
Das ganze sollte ohne eine vorherige Windows / Linux Installation funktionieren, also direkt aus dem Netzwerk auf die nackte Festplatte.

Falls es so etwas gibt, wäre ich für einen Hinweis sehr dankbar :)

Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh