BackUp Programm zw. HDD-Ordner und USB Stick

L4M4

Enthusiast
Tag!

Bevor ihr gleich mit der Suche schießt:
Ich brauch was spezielles :P
glaub ich jedenfalls.

Ich brauche ein Programm, das mir die Daten 2er Ordner Synchronisiert - aber beidseitig und gleichzeitig.
Ich bearbeite CAD Dateien am PC aber auch mit dem Laptop unterwegs (Die Daten liegen dann auf dem USB Stick) - mal ist die eine Datei auf dem Desktop-PC neuer, mal die auf dem USB Stick.

Ich brauche ein Programm, dass mir jeweils die neuere Version von beiden aussucht und die ältere dadurch ersetzt.
Quasi wie Windows das macht, wenn ich den Ordner einfach kopiere.

Zusatz: Ich habe 4 USB Sticks - rafft so ein Programm, wenn quasi der "Falsche" USB Stick am PC hängt?

Wahrscheinlich kann jedes X-beliebige Programm (taugt PureSync?) sowas, aber ich hab mit denen noch nie gearbeitet und hab dementsprechend einen Horizont im Minusbereich ;)

Vielen Dank!

Edit: Oder kann das auch der Windows Aktenkoffer?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh