BACKUP Software gesucht, die....

Frankenheimer

╬Bruderschaft ALC╬
....auch in der Lage ist zerkratzte oder teilweise unleserlich gewordene cds irgendwie noch mitzusichern.

grund ist:

Ich möchte gerne sämtliche von mir damals gebrannten cds auf eine externe hdd umkopieren da aufgrund des alters manche schon nichtmehr lesbar sind. betrifft ca. 200cds. darunter fallen platten backups, bilder, ein paar videos etc. grade bei videos ist mir aufgefallen dass windows die datei manchmal nicht rüberkopieren kann, weil angeblich irgendwas beschädigt ist obwohl sich die datei auf der quell cd noch öffnen lässt. gibt es ein programm das da mehr toleriert und zur not auf einfach die defekten cd sektoren mit rüberzieht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab mit clone cd images gemacht und dann in das virtuelle laufwerk geladen, so konnte ich die meisten meiner cds retten ... ist zwar umständlich aber dafür einfach

liest das prog denn auch über möglicherweise defekte sektoren oder bleibt dann das laufwerk aufgrund seiner fehlerkorrektur da hängen?

Ich nehm für sowas immer ISOBUSTER (http://www.isobuster.com/). Damit ziehst du ein Image der CD und der liest auch hartnäckige fehlerhafte Sektoren. Diese kann man wahlweise mit Zeros oder userdata überschreiben lassen.

Also "wiederherstellen" tut es die betreffenden Sektoren net, aber den Rest kann man zumindest noch lesen.

hth

Voolean schrieb:
Ich nehm für sowas immer ISOBUSTER (http://www.isobuster.com/). Damit ziehst du ein Image der CD und der liest auch hartnäckige fehlerhafte Sektoren. Diese kann man wahlweise mit Zeros oder userdata überschreiben lassen.

Also "wiederherstellen" tut es die betreffenden Sektoren net, aber den Rest kann man zumindest noch lesen.

hth
genau das ist das, was ich auch wollte. denn es ist mehr als ärgerlich wenn ich eine ganze cd wegwerfen muss, nur weil vielleicht ein paar bytes unleserlich geworden sind. danke werd mal beides testen.

Ich hab seit 1-2 Jahren n Programm, dass zerkratzte CDs auslesen soll. Hab's noch nie getestet. Ist nur 76KB gross. Soll ich es Dir mal schicken?

Unstopcp.exe
nennt sich die datei.......

Versuchs mal mit BadCopy, soll ganz gut sein, sonst kann hc auch nur Isobuster empfehlen ...

MfG Zabuza

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh