Backup Strategie mit duplicity

Gr3g

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich möchte meinen CentOs 6 LAMP Server sichern. Dazu habe ich mir folgendes überlegt:
tägliches inkrementelles backup und einmal die Woche eine komplette Sicherung

Habe mir duplicity und duply installiert. Hier ein Auszug meiner conf:

Code:
MAX_AGE=1M
MAX_FULL_BACKUPS=4
MAX_FULLBKP_AGE=7D

Das heißt wenn das letzte Vollbackup länger als 7 tage zurückliegt wird ein neues komplettes Backup erstellt. Und alles was älter als 1 Monat ist wird automatisch gelöscht.
Stimmt das? Habe als cron Job folgendes eingetragen:

Code:
0 1 * * * root /usr/local/bin/duply konfi backup
0 7 * * sun root /usr/local/bin/duply konfi backup_verify_purge --force

Als zweite Frage habe ich noch ein Problem mit der Dateiübertragung. FTP scheint zu funktionieren aber ich würde gerne SFTP verwenden. Wenn ich selbst eine SFTP verbindung zu dem Backup Space aufbaue funktioniert es. Aber nicht mit duplicity :( Muss man da auch zwingend ein Schlüsselpaar erzeugen? Die Möglichkeit habe ich nämlich nicht auf meinem Backup Space.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh