Hallo zusammen,
ich möchte meinen CentOs 6 LAMP Server sichern. Dazu habe ich mir folgendes überlegt:
tägliches inkrementelles backup und einmal die Woche eine komplette Sicherung
Habe mir duplicity und duply installiert. Hier ein Auszug meiner conf:
Das heißt wenn das letzte Vollbackup länger als 7 tage zurückliegt wird ein neues komplettes Backup erstellt. Und alles was älter als 1 Monat ist wird automatisch gelöscht.
Stimmt das? Habe als cron Job folgendes eingetragen:
Als zweite Frage habe ich noch ein Problem mit der Dateiübertragung. FTP scheint zu funktionieren aber ich würde gerne SFTP verwenden. Wenn ich selbst eine SFTP verbindung zu dem Backup Space aufbaue funktioniert es. Aber nicht mit duplicity Muss man da auch zwingend ein Schlüsselpaar erzeugen? Die Möglichkeit habe ich nämlich nicht auf meinem Backup Space.
Gruß
ich möchte meinen CentOs 6 LAMP Server sichern. Dazu habe ich mir folgendes überlegt:
tägliches inkrementelles backup und einmal die Woche eine komplette Sicherung
Habe mir duplicity und duply installiert. Hier ein Auszug meiner conf:
Code:
MAX_AGE=1M
MAX_FULL_BACKUPS=4
MAX_FULLBKP_AGE=7D
Das heißt wenn das letzte Vollbackup länger als 7 tage zurückliegt wird ein neues komplettes Backup erstellt. Und alles was älter als 1 Monat ist wird automatisch gelöscht.
Stimmt das? Habe als cron Job folgendes eingetragen:
Code:
0 1 * * * root /usr/local/bin/duply konfi backup
0 7 * * sun root /usr/local/bin/duply konfi backup_verify_purge --force
Als zweite Frage habe ich noch ein Problem mit der Dateiübertragung. FTP scheint zu funktionieren aber ich würde gerne SFTP verwenden. Wenn ich selbst eine SFTP verbindung zu dem Backup Space aufbaue funktioniert es. Aber nicht mit duplicity Muss man da auch zwingend ein Schlüsselpaar erzeugen? Die Möglichkeit habe ich nämlich nicht auf meinem Backup Space.
Gruß
Zuletzt bearbeitet: