[Kaufberatung] Backup/Sync Software, kein proprietäres Format (Acronis - *.tib), einfach Ordner!?

Silent³sniper

Enthusiast
Hi,

- Windows 7 x64/x86 -

Suche ein Backup / Sync Programm (manche Ordner synchronisieren, die meisten Ordner jeden Tag zu Zeitpunkt X sichern.).

Das Ganze soll gespeichert werden auf einer externen Festplatte und zwar als Ordner (quasi 1:1 Kopie), unkomprimiert, ohne Speicherung in eigenem Dateiformat (Windows-Sicherung, Acronis, alles andere).

Ordnerstruktur muss erhalten werden (keine reine Sync-Software, die Ordner a mit Zielordner b synct).

Daten werden nicht passwortgeschützt.

TL'DR:
Suche simples Backupprogramm ohne Nazi-Itunes-Dateiformat Zwang, meine Daten sind sicher, weil niemand in mein Haus einbricht - und wenn doch, dann sind die Daten eh futsch.

Wenn jemand sowas findet darfs auch gerne was kosten. Meine Erfahrung ist allerdings, dass alle teuren 'tollen' Programme eben mit proprietären Dateiformaten aka Hodenkrebs kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh