Backup System auf neue SDD wiederherstellen

Max44

Enthusiast
Hallo zusammen,

wahrscheinlich ist diese Frage alt und wurde schon oft beantwortet.
Schande über mich.....

Ich beabsichtige mir eine Samsung 256 GB SSD zu kaufen, zu Zeit habe ich eine 128 GB Phoenix verbaut. Backup habe ich per Norton Ghost auf einer externen HD parat.

So, jetzt zur Frage, kann ich dieses Backup ohne Probleme auf die neue SSD spielen ohne irgendwelche Probleme zu bekommen????
Wenn ja, was muss ich beachten, wenn nein warum nicht.
Mit diesen ganzen Backup Sachen habe ich echt ein ganz persönliches Problem, so ganz steige ich da nämlcih nicht durch. Mal heißt es, ist gar kein Problem, dann wieder doch wenn die neue größer oder kleiner ist. Oder die neue kann ruhig größer sein aber das Backupprogramm partioniert diese auf die alte Größe, usw.

Und nein, ich habe keine Lust WIN 7 neu zu installieren, es läuft nämlich super und ganz ohne Probleme.

Gruß

Max

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, das sollte mit einer aktuellen version von ghost problemlos gehen. ich habe erst vor ein paar tagen einen umstieg von einer 60 gb vertex 2 auf einen 256er samsung 830 gemacht und hab dazu true image 2012 von acronis verwendet. ging alles super easy und problemlos. alignment usw. alles perfekt.

ja, das sollte mit einer aktuellen version von ghost problemlos gehen. ich habe erst vor ein paar tagen einen umstieg von einer 60 gb vertex 2 auf einen 256er samsung 830 gemacht und hab dazu true image 2012 von acronis verwendet. ging alles super easy und problemlos. alignment usw. alles perfekt.

dito, allerdings mit acronis ti 2010
mit dem image von externer hdd dauerts halt etwas länger als von interner hdd oder ssd

Ok, das sollte also funktionieren. Wie verhält sich dann eigentlich das MB Bios, ich habe Win unter UEFI installiert. Übernimmt das Bios auch die neue SSD als Startplatte? Das ich sie vorher als Startplatte benennen muss ist klar, aber bei mir im Bios steht als Startplatte: UEFI xxx

Ok, das sollte also funktionieren. Wie verhält sich dann eigentlich das MB Bios, ich habe Win unter UEFI installiert. Übernimmt das Bios auch die neue SSD als Startplatte? Das ich sie vorher als Startplatte benennen muss ist klar, aber bei mir im Bios steht als Startplatte: UEFI xxx

lässt du die alte ssd drin nach dem backup?

Hatte ich vor, natürlich nicht mehr als C: Platte

du kannst einfach die neue ssd nach dem backup alleine anstecken beim ersten start, damit die als bootplatte erkannt wird, rechner dann runterfahren und dann die andere einfach dazuhängen und dann formatieren, fertig. oder halt die geschichte im bios manuell einstellen von welcher gebootet wird, wie du willst.

Na so wirklich funktioniert das aber nicht. Über Norton Ghost habe ich das System aufgespielt aber das Board mag das wohl nicht, die UEFI Partiotion ist nicht wirklich da. Ich kann zwar über die SSD booten das war es aber auch. Ich bekomme immer wieder die Meldung das ich über eine reparierte Win Version starten will.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh