Backup Tool für free ESXI gesucht

logan517

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
24.09.2014
Beiträge
22
Hallo,

ich habe einen dedizierten Server in einem Rechenzentrum stehen, auf dem die kostenlose Lizenz von vmware esxi mit ins 5 VM's läuft.
Aktuell sicher ich nur in den Maschinen selbst die Daten, also SQL etc. Jedoch möchte ich gerne, ein komplettes Backup der VM's machen.

Von meiner alten Firma kenne ich Veeam, jedoch geht das nicht mit esxi.
Genausowenig funktioniert Altaro mit der esxi Version
Danach habe ich weiter gesucht und bin auf Unitrends gestoßen, welches zwar funktioniert und praktikabel ausschaut, aber in der kostenlosen Version kein Backupziel außer einer Festplatte zulässt. Backup auf der selben Platte zu machen....., ich glaube ich muss nicht weiter reden.

On Premises steht genügend Speicher zur Verfügung, ich bin also auf der Suche nach einem kostenlosen (oder relativ günstigen) Programm, mit dem ich die VM's sichern und dann "nach Hause" kopieren kann.
Am besten ein Incrementel forever, da die Internetleitung on Premises nicht so super ist. (Deswegen steht der Server auch in nem Rechenzentrum)

Kennt ihr da was?
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh