Backup

rocky7

Enthusiast
Habe vor mir noch eine zweite Platte zu kaufen, diese sollte dann mit meiner ersten im RAID 0 laufen. Nun müsste ich ein komplettes Backup der ersten Platte machen um das System wieder auf die zwei Platten zurückzuschreiben. Welches Programm unter WinXP pro ist empfehlenswert?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hier

Acronis True Image einfach und bequem zum ausprobieren hier lang ---> und hier die Homepage --->

ciao fire :smilywink

Re: Das hier

Original geschrieben von fire
Acronis True Image einfach und bequem zum ausprobieren hier lang ---> und hier die Homepage --->

ciao fire :smilywink

Damit erstelle ich auch meine Backups und muss sagen das es das beste ist was ich bisher gesehen und ausprobiert habe.Ich kann es nur weiter empfehlen.

wichtig daran wäre ja evtl. ob man das irgendwie zurückspielen kann ohne erst ein Betriebssystem installieren zu müssen. Ich würde das Backup gern auf eine zweite Platte schreiben dann von einer Diskette booten wo gleich das Programm zum zurückschreiben drauf ist. Geht das mit diesem Programm? ich möchte noch dazu sagen, die Festplatte wird neu und damit un- partitioniert und un- formatiert sein.

Zuletzt bearbeitet:
Mit True Image funktioniert das ohne BS,habe es ausprobiert und das gute ist die Partition wird ebenfalls wieder so hergestellt wie sie beim Sichern war

...oder die Platte einfach mit Raid 1 spiegeln...
Hat bei mir geklappt, als ich eine Platte aus meinem Raid 0 tauschen mußte! ...und Du brauchst die vorher nicht zu formatieren!

Komischerweise kann ich mit Acronis TrueImage nicht arbeiten...

Ich hab nen Raid0 mit zwei IBM IC35-AVVN á 40GB.
Das Programm stürzt kurz nachdem es mit dem "Imagen" angefangen hat mit nem BSOD ab (die Fehlermeldung trat jedes Mal auf, irgendwas mit snapman.sys glaub ich).
Hab schon den IT-Kollegen aus unserer Firma befragt, er kann sich das auch nicht erklären. Der Rechner war zu dem Zeitpunkt nicht OC...

Hat jemand von Euch schon nen Image auf nem RAID-System gemacht?
Evtl. geht es ja mit Norton Ghost oder DriveImage besser. Was würdet ihr empfehlen?Kann ich mit ner 30-Tage-Demo das Image sichern und kurz darauf wieder herstellen oder sind alle Image-Demos in dieser Hinsicht "kastriert"?
Danke für Eure Infos...

BDD

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh