Backupsoftware zur Sicherung auf privaten Server

drakrochma

Enthusiast
Hallo,

ich habn nen Dell T20 mit OMV am laufen.
Die Handies heir sollen sich automatisch sobald sie im LAN sind mit dem Rechner Syncen und je Handy ein paar Ordner mit den entsprechenden Ordnern auf dem Rechenr abgleichen.
Dafür hab ich das ein doer andere versucht aber bisher noch nichts gefunden, dass wirklich tut was es soll.

Einfach nur paar Ordner syncen kann doch eigentlich nicht so ein Hexenwerk sein...
Hab OwnCloud versucht aber das bekomme ich auf OMV nicht zum laufen :(

Was gibts da an Alternativen??

Danke schon mal :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wäre es einfach mit syncthing, damit lassen sich Ordner plattformübergreifend und einfach synchronisieren, einmal eingestellt, sollte es automatisch laufen. Da OMV auf ner Debian Distri basiert und es den Core von syncthing auch dafür gibt, sollte das eigentlich laufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh