Bad Pool Caller

HaPpYcOrE

Enthusiast
Hallo,

habe ein Problem mit Windows XP SP1. Bekomme desöfteren (random) einen Blue Screen namens Bad Pool Caller. Meine Recherchen im Internet haben ergeben, das dieser durch Treiber oder Programme verursacht wird, die auf nicht mehr vorhandene Datei im Speicher zugreifen wollen und es daher zum Absturz führt. Überlicherweise wird dann auch gleich die Treiberdatei oder überhaupt eine Datei mit angezeigt beim Bluescreen um das ganze irgendwie zu ordnen zu können, bei mir allerdings, so M$ will, nur ein Error Code:confused:

Kann jemand was mit dem anfangen?

0x000000C2 (0x00000040, 0x00002000, 0x80000000, 0x00000000)

help needed:[

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kA, aber kann man da nicht mit "Dr.Watson" nachsehen, was da los ist?

thx ersmal
hab noch bissle weiter gegoogeld und der verdacht das ein treiber/software problem vorliegt hat sich eigentlich verhärtet
hab bisher mal norton internet security runtergehaun und nen registry wert umgeändert (IoPageLocklimit hatten den Wert 131072, und zwar nicht als Dezimalzahl, sondern als Hexadezimalzahl :fresse:)
bisher läuft nun alles, aber is ja auch random fehler, manchmal läufts 12h und dann krachts 3mal hinternander:-\

hatte auch das gleiche. Hab dann mein gebrochenes Lankabel als Fehlerquelle identifiziert...

also in nem netzwerk ist mein pc nicht, und isdn kabel gebrochen? fehler tritt online wie offline auf...

norton und regfixen hats auch nicht gebracht, hab grad wieder nen bluescreen bekommen, just in dem moment wo ich mir nen divx film angucken wollt
evtl sound oder video der übeltäter :-/

stand der dinge: rechner lief nacht durch, evtl VPU Recover der neuen ATI Treiber schuld. dieses habe ich nämlich nach dem letzten Blue Screen deaktiviert

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh