Baeratung S-ATA Brenner

DarkRhinon

Neuling
Hi Leute,
mir ist heute mein LG H10N abgerauch...warum auch immer, er hört sich äußerst ungesund an und ließt keine CDs bzw. DVDs mehr.
nach langem Ringen will ich mir nun einen neuen zulegen, am besten gleich einen mit Sata Interface.

Die Frage ist: Welcher Brenner ist da empfehlenswert?
Anforderungen an den Brenner sind eigentlich nicht groß: Zuverlässig, schnelles Brennen von DVDs (ich nutze immer DVD-R) und wenn möglich auch DVD-Ram funktion. Sowas wie Lightscribe oder Labelflash brauche ich nicht, mich störts aber auch nicht wenns dabei ist.
Von der Marke her war ich eigentlich immer von LG überzeugt, aber der H10N war nicht alt und mich ärgert schon das der jetzt putt ist.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Hier findet ihr meine Systemkonfig: http://www.sysprofile.de/id19177

Viele Grüße
DarkRhinon

PS: Wenns geht ned so ein edelbrenner von Plextor, weil 60€ sin bei mir die Schmerzgrenze^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lightscribe oder Labelflash ist so ziemlich das Selbe. Sind zwar unterschiedliche Arten der Erstellung aber eben im Prinzip das Selbe. Ich selbst werde nach Erscheinung einen NEC kaufen.

mit dem unterschied das du bei lightscribe zuwenigsten ein wenig auswahl an rohlingen hast die auch noch günstiger als labelflash rohlinge sind.
das ist recht schade weil labelflash wesentlich besser aussieht.
ansonsten würde ich noch bis ende februar warten. es folgen noch einige modelle von pioneer, liteon und lg.

Hi,

bin öfters mal im Brennmeister-Forum unterwegs & lese dort sehr oft heraus, dass die "Brennmeister" aktuell auf den Pioneer DVR 111 in Sachen Brennqualität & Qualitätsscans schwören - leider wird dieser Brenner meines Wissens nur mit Ide-Interface ausgeliefert!:(

Ansonsten bin' ich mit BenQ immer gut "gefahren" (mein jetziger DW-1655 ist einfach nur geil), doch leider hat BenQ die Entwicklung (wie aktuell Plextor) von optischen Laufwerken eingestellt! Was für ein Verlust...

MfG
RZ

Zuletzt bearbeitet:
kann ich bestätigen.
hab mir aufgrund der empfehlungen auch den pio111 gekauft und bin sehr zufrieden.
allerdings zum scannen ist er bedingt geeignet.
da wäre wohl ein plex, benq oder liteon erste wahl.

die meldung wurde von plextor dementiert. es hat sich wohl um einen übersetzungsfehler gehandelt.
die neuste meldung ist das plextor von liteon fertigen läßt.
vorher war es ja benq aber ist ja jetzt auch liteon.

also ich habe mir jetzt mal den Samsung 183A besorgt nach dem er so von PCGHW in den Himmel gelobt worden ist!

Ist wirklich super! sehr schnell gute Fehlerkorrektur!

Hm...also NEC und...naja BenQ is ja jetzt Asche.
Also bis Februar warten wäre ja noch möglich, ich hab noch en NEC eingebaut.

Was wäre da dann erste Wahl? Schon mal vielen Dank für die vielen Infos^^

Gruß DarkRhinon

hey

zu zeit sind halt Asus / LiteOn / NEC / Plextor und halt samsung auf markt
http://www.alternate.de/html/shop/p...ufwerke&Level2=DVD-Brenner&Level3=Serial+ATA&

was were den besser LiteOn oder NEC ?

also ich habe mir jetzt mal den Samsung 183A besorgt nach dem er so von PCGHW in den Himmel gelobt worden ist!

Ist wirklich super! sehr schnell gute Fehlerkorrektur!

bloss nicht den pahr freds weiter haben auch andere user probleme mit den brener und mir ist nach ca 6 monaten DAS vorgener model vereckt
so mach der samsung 183A nach 1 monat schon probleme
der kann keine dvd + dl nicht mehr brenen oder lessen egal welcher hersteller usw.

Zuletzt bearbeitet:
Der Samsung wird im Bekanntenkreis oft eingesetzt und läuft bisher ohne Probs . Plextor sind recht teuer, dafür ist der Support absolut TOP !

Zuletzt bearbeitet:
Der NEC-Brenner soll laut diversen Posts in anderen Foren eine superbe Brennqualität besitzen!
Ich warte noch bis ich mehr bestelle (ca. 10 Tage), dann kommt der 7170S bzw. wenn verfügbar der 7173S ins Haus :).

Habe den Samsung SH S183A und habe nur probleme.
Ich kann zwar jede DVD/CD Lesen aber beim Brennen bricht er jedesmal ab.
Neue Firmware ist auch schon aufgespielt.
Kann einer mir helfen :confused:

Kann auch wärmstens den BenQ DW 1655 empfehlen, aber den muss man offenbar gebraucht besorgen. Hatte aber bisher noch keinen so problemlosen Brenner.

hey
so mach der samsung 183A nach 1 monat schon probleme
der kann keine dvd + dl nicht mehr brenen oder lessen egal welcher hersteller usw.

Gibts noch mehr Erfahrungen zum SH-S183A / L?
Bei den Meinungsäußerungen auf der Alternate HP kommen die Teile ja druchweg gut bis sehrgut weg.
Ich denke nämlich derzeit auch über den Kauf dieses Brenners nach.

Hatte mir den SH-S183A im Nov 06 gekauft -> defekt ->RMA-> das Gerät Ende Jan 07 wieder erhalten (2 Mon.!!!) -> Austauschgerät ebenfalls defekt (gleicher Fehler: list keine Medien, brennen funktioniert) -> nun geht es heute Abend wieder in RMA.

Mit den Festplatten von Samsung bin ich sehr zufrieden, aber DVD-Brenner nein danke!

Jemand schon Erfahrungen mit dem LG GSA-H30NBBLK SATA & NEC AD-7173S SATA ?? bzw. irgendwo welche Tests gelesen?

Hab den SH-183A seit 3 Wochen. Beim Abspielen einer Leih DVD konnte er die leicht verkratze DVD mittendrin nicht mehr lesen. Mein 4 Jahre alten Liteon 451 spielte die DVD ohne murren fehlerfrei ab. Soviel zum Thema "super" Fehlerkorrektur. Brennen tut er einwandfrei.

@Stahlhammer
Könnte ein Treiberproblem sein. Meine mal sowas in der c't gelesen zu haben.

Ob nun andere aktuelle Brenner sind? Weiss nicht, Aber mein alter Liteon ist es beim Lesen auf jeden Fall. Würde mir jetzt einen anderen Brenner aussuchen (Liteon, LG oder NEC) sofern SATA Version vorhanden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh