Baiser vom Bäcker

cVd

Semiprofi
Hi,

hab mir heute Baiser vom Bäcker gekauft.
Daneben war ein Schild mit der aufrischt "ganz frisch".
Nungut, als ich reingebissen habe war es innen drinn schon gelblich.
Die Baisers haben nicht schlecht geschmeckt, eher nach garnichts.

Waren die jetzt schlecht oder hat es einen anderen Grund wieso die innen gelb sind, außen jedoch weiß.
Habe die nach einem bissen nicht weitegegessen, keine Lust total Krank zu werden! Mit Eiern sollte man nicht spaßen :angel:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vieleicht solltest du dazuschreiben, dass dieses gebäck in deutschland merenke heißt.

Wieso gehst du nicht einfach zum Bäcker und fragst nach?

Leckere Baisiers gibts eh seit ewigen Jahren nichtmehr.

Ich kann mich erinnern das die früher öfters einen Gelbstich hatten.
Denke aber nicht das dies an den Eiern (wird ja nur das Eiweiß verwendet) liegt sondern evtl an der Karamelisierung des Zuckers?

In Deutschland heißt das Gebäck Baiser und in Frankreich (Rest der Welt) Meringue. Merenke gibts nichts.

wer in frankreich beim bäcker "baiser" bestellt erntet im besten fall nen komischen blick und dann die touri-erklärung, im schlimmsten fall paar auf die :fresse:

:d

ne ernsthaft, wenn die nicht gut gewesen wären, hättest dus längst gemerkt, das geht bei verdorbenem mit ei drin ja ziemlich zügig ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh