Bald auch keine A64 3000+ bis 3500+ mehr?

H3llF15H

Enthusiast
Korrigiert AMD Prozessor Lineup?

Laut einem unbestätigten Artikel des Inquirers, hat AMD den Verkauf zahlreicher Boxed Prozessoren, unter anderem aller Sockel 939 Opterons in den Retailmarkt eingestellt.

Demnach können Endkunden nur noch auf Reste des Semprons 2500 und 3100+, des Athlon 64 3000+, 3200+ und 3500+, sowie aller Sockel 939 Opteron hoffen. Gerade letztere waren in letzter Zeit auf Grund eines hohen Übertaktungspotenzials, sowie der preislichen Attraktivität äußerst gefragt.

Spekulationen, dass sich AMD wegen der Overclocking Fangemeinde, gezwungen sah diese Opterons vom Markt zu nehmen, kann man aber wohl ausschliessen. Auch wenn sich AMDs Preispolitik bei diesen Prozessoren nicht wirklich erklären läßt, machen die Overclocker doch nur einen verschwindend geringen Teil des Marktes aus.

Eventuell dürfte man in Sunnyvale den Ansatz verfolgt haben mit dem Abverkauf der 100er Opterons (der für kleine Server und Workstations gedacht war) in den Retailmarkt, weitere Steigerungszahlen im Serverbereich zu generieren.

Quelle Planet3DNow

Was haltet ihr davon? Ich muss ganz ehrlich sagen, das es so langsam aber sicher komsich wird, mit der Marktpolitik von AMD. Erst werden die Opterons gestrichen und nun auch die kleinsten Modelle des A64, dafür ist der 3700+ allerdings auf ~220€ gesunken.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die kleinen A64 werden nicht so schnell verschwinden, sie werden dann durch semprons ersetzt.
das mit den opterons kapier ich selber nicht.

Hehe muss muss platz für neues es gibt genügend CPU keine sorge ,nur produzieren wird man halt stopen müssen sonst bleiben se im regale stehn. hehe ich habe mein venice 3200+ muss mir keine sorgen machen , keiner muss sich srogen machen die sind nich so selten wie die opterons das is schade genau gesagt eben wollte ich damals auch nen opteron nur gab es die nich im online versand ,und noch heute sin die nich verfügbar also hätte ich mich damals nich für mien venice entschieden wäre ich heute noch am warten also kann ich gut auf -512 kb verzichten ,bringt eh nicht soso viel aber wäre schön gewesen "ja". das ist der anfang des endes der 939 sockel ärea. muss man damit leben .aba der fx60 kommt ja kann sich keiner leisten aba schön ,ist doch wenn- aufrüsten noch möglich ist.
sockel 939 ade

Zuletzt bearbeitet:
ist hier schon wieder ein mod am editieren?

Also gestrichen hab ich den satz von meinem willen aus . Ich habe Dumm reagiert ,grund auslöser defür war ,ich bin aus der schweiz ,ich geb mir auch sehr mühe beim editieren,ich weis der Text könnte viel mehr besser gestaltet werden mit ,as und .kte aber ich glaube so schlimm wie du es beschireben hast "geiles deutsch und eben was sonst noch da geschireben hast .War mir die Mühe nich wert so etwas zu erwarten ,ich hätte wennigstens nen "ja genau Salvi hast recht oder so erwartet weiste.Ich glaub beim ersten genauen durchlesen versteht man was ich gemeinnt habe , man kann auch bisschen Augedrücken stat jedesmal einem über sein Deutschschreiben aufzuklären , und noch ein Grund für die aufregung ,das passiert mir bei jedem post fast jedem . lange rede kurzer Sinn sorry für die Beelidigung und jo ,weittter gehts :)

Zuletzt bearbeitet:
ich entschuldige mich hiermit auch.
das du jetzt aus der schweiz kommst, salvi, wusste ich nicht, aber es war wirklich schwer zu lesen und da es hier ein paar experten gibt, die nicht in derlage sind zu posten, habe ich mich eben aufgeregt. also sorry nochmal.

So, nun BTT:

ich bin mal gespannt, ob AMD vllt noch ein Ass im Ärmel hat wovon wir noch nichts wissen.

:btt: :wink:

xp 3000 wird auch net mehr produziert und nächstes Jahr kommt ja wieder ein neuer Sockel
die können ja nicht ewig bei 3000+ stehenbleiben,wir wollen ja selber mehr
zumal die ja eh net echte 3 GHz machen
AMD geht nach Ottonormalverbraucher und nich nach Overclocker und Optis
waren ja nie für Otto's gedacht
Servermarkt is eh abgedeckt und schreit selbst nach mehr oder Dualcore
Intel müssen die auch kontern, ob der Opteron jetzt so das wahre für den Servermakt wahr/ist weiß ich jetzt auch nicht

Stillstand heißt Rückschritt :eek:

Stillstand heißt Rückschritt

da haste wohl recht, aber zum beispiel für nen office pc hätte nen 3000+ dicke gereicht und das man nach 1 1/2 Jahren die verkaufsschlager absägt kann ich nicht verstehen. Nur was wollen die denn noch großartig an CPU aufden AMrkt schmeißen? Mal abwarten was im näcshten Quartal passiert, ob die Jungs es halten können, den M2 bis Ende März rauszubringen?

Resident1985 schrieb:
ich entschuldige mich hiermit auch.
das du jetzt aus der schweiz kommst, salvi, wusste ich nicht, aber es war wirklich schwer zu lesen und da es hier ein paar experten gibt, die nicht in derlage sind zu posten, habe ich mich eben aufgeregt. also sorry nochmal.

So, nun BTT:

ich bin mal gespannt, ob AMD vllt noch ein Ass im Ärmel hat wovon wir noch nichts wissen.

Danke für die entschuldigung:wink:

statt einem xp3000 gibts ja jetzt genügend semprons...
is ja logisch, dass die so schnell umsteigen. wenn die prozessoren sich zu gut übertakten lassen, machen sie doch keinen wirklichen absatz mit den teureren mehr. an denen verdienen sie doch am meisten...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh