****Bald kein Xbox-Live mehr????*********

Punisher

Banned

Microsoft- Neue Klage 18.09.2006

Nach der Wettbewerbsklage der EU, wird der Softwarerise Microsoft nun mit einer weiteren Klage konfrontiert. Wie die Kollegen von www.giga.de berichteten, begründet das US-amerikanische Online-Videochat-Unternehmen Paltalk die Klage mit der Verletzung des Patentrechts insbesondere bei Multplayer-Spielen.

Wie ein Sprecher von Paltalk verlauten ließ, verletzten die Methoden und Systeme für die Kommunikation über Netzwerke schon bestehende Patente. Damit ist ein von Paltalk entwickeltes Kommunikationssystem gemeint, welches Microsoft in Multiplayer-Games einbaute um eine Kommunikation über einen Zentralserver zu ermöglichen. Paltalk will nun die sofortige Einstellung des Verkaufs von Mulitplayerspielen und den Stopp des Xbox Live-Betriebs erwirken. Zudem fordert das Unternehmen die Anwaltskosten sowie einen Schadensersatz ein. Microsoft äußerte sich bisher nicht zu den Vorwürfen.

Meine meinung:
Also ich kanns mir nicht vortellen, vorallem gibt es xbox-live schon ewig und nun fällt denen von Paltalk aufeinmal nach jahren auf das das patent ihnen gehört?? was fürn bullshit! Die wollen nur Kohle!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja ja da versuch wieder mal schnell ne Mark zu machen, na ja ich glaub aber nicht das MS sich von so ne pipie Klage einschüchtern lassen... die Deppen von Paltalk (wer zum Teufel ist eigentlich Paltalk) werden mit einigen Millionen still gelegt :d

so siehts aus.
Die merken nun das xbox-live boomt ohne ende und wollen nun was vom Kuchen ab!

Zuletzt bearbeitet:
Was auch immer passieren wird - Xbox Live wird es weiter geben - und genau so in der Form wie jetzt - wenn nicht noch besser in Zukunft. Muss M$ Live abschalten - muss ich meine Konsole verkaufen. Als früher extremer offline zocker, bin ich mittlerweile fast nur noch online am zocken - weil Xbox Live einfach so genial ist. Also ohne Live hätte das alles keinen Sinn mit der Box.

BTW: Hätte das nicht auch in News-Thread gepaßt? Muss ja nicht extra nen eigenen Thread geben für sowas... die Konsolen Seite ist mittlerweile son unübersichtlich genug...

komisch das sich alle über zuviele threads aufregen und dann aber fleissig rein posten!:hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh