Punisher
Banned
Microsoft- Neue Klage 18.09.2006
Nach der Wettbewerbsklage der EU, wird der Softwarerise Microsoft nun mit einer weiteren Klage konfrontiert. Wie die Kollegen von www.giga.de berichteten, begründet das US-amerikanische Online-Videochat-Unternehmen Paltalk die Klage mit der Verletzung des Patentrechts insbesondere bei Multplayer-Spielen.
Wie ein Sprecher von Paltalk verlauten ließ, verletzten die Methoden und Systeme für die Kommunikation über Netzwerke schon bestehende Patente. Damit ist ein von Paltalk entwickeltes Kommunikationssystem gemeint, welches Microsoft in Multiplayer-Games einbaute um eine Kommunikation über einen Zentralserver zu ermöglichen. Paltalk will nun die sofortige Einstellung des Verkaufs von Mulitplayerspielen und den Stopp des Xbox Live-Betriebs erwirken. Zudem fordert das Unternehmen die Anwaltskosten sowie einen Schadensersatz ein. Microsoft äußerte sich bisher nicht zu den Vorwürfen.
Meine meinung:
Also ich kanns mir nicht vortellen, vorallem gibt es xbox-live schon ewig und nun fällt denen von Paltalk aufeinmal nach jahren auf das das patent ihnen gehört?? was fürn bullshit! Die wollen nur Kohle!
Zuletzt bearbeitet: