bald wird bestellt... OK?

SpecialT

Neuling
so in paar std werde ich die bestellung meiner ersten WaKü an alphacool schicken... einen kleinen vorabcheck eurerseits würd ich aber noch ganz gut finden...

AUS Alphacool AGB-Eheim 600 Station 230V 39,99 EUR
39,99 EUR

ANS Schraubanschluss AG 1/4
ANS Schraubanschluss AG 1/4" auf 10/8mm 1,29 EUR
12,90 EUR

SCHL Schlauch PVC 10/8mm glasklar
SCHL Schlauch PVC 10/8mm glasklar 0,99 EUR
3,96 EUR

WAK GFX Alphacool NexXxoS NVXP 6800GT/U
WAK GFX Alphacool NexXxoS NVXP 6800GT/U 54,90 EUR
54,90 EUR

WAK MB Alphacool NexXxoS NBX-A Northbridge
WAK MB Alphacool NexXxoS NBX-A Northbridge 25,98 EUR
25,98 EUR

WAK CPU Alphacool NexXxoS XP Bold Sockel 754/939/940/FX/Opteron
WAK CPU Alphacool NexXxoS XP Bold Sockel 754/939/940/FX/Opteron 34,99 EUR
34,99 EUR

WAKZ Wasserzusatz Tec-Protect-Clear 1L
WAKZ Wasserzusatz Tec-Protect-Clear 1L 7,90 EUR
15,80 EUR

WÄRM Wärmeleitpaste Arctic Silver 5
WÄRM Wärmeleitpaste Arctic Silver 5 7,90 EUR
7,90 EUR

ich weiß das sich die gemiende über die eheim 600 station teilt aber nun ja ich fiinde sie ganz gut

der radi wird ein Mora 2 core sein den ich irgendwo andersbestellen muss.

Wieviel Wasser solte ich kaufen? ist das in ordnung was ich da schon in den warenkorb geschmissen habe? da steht in der Produktbeschreibung das nexxxos und blackice radis da nicht für geeignet sind... wie sieht das mitm MoRa2 aus?

fehlt sonst noch irgendwas? ich habe keine lust das das nachher hier is und son relativ kleines teil fehlt und ich muss nochmal warten...

kritik is natürlich gern gesehen ;)

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, dann wolln ma wa, nich ;)

Zunnächst einmal würd ich den 10/8er PVC gegen den 11/8er austauschen, den Alphacool mitlerweile führt. Die 11mm Überwurfmuttern dann aber nicht vergessen zu bestellen, alternativ kannst du die 10er mitm dremel aufweiten. Der Mora ist weder von nexxxos, noch von blackice, also kein thema.

Wovon du lieber zuviel als zu wenig bestellen solltest, wäre der Wasserzusatz, ich würde auch eher zu dem hier

http://www.alphacool.de/xt/product_info.php?products_id=1185&cPath=5_54_57

als zu einer fertigmischung greifen. Wenn du den Mora extern anbringst, solltest du dir auch 2 Schlauchdurchführungen fürs Gehäuse anschaffen.

http://www.alphacool.de/xt/product_info.php?products_id=1094&cPath=5_45_246

Aufpassen, auch hier brauchst du dann 11mm Überwurfmuttern, wenn du den anderen Schlauch nimmst.

Winkel würd ich sicherheitshalber auch mal 2 mitbestellen, sicher ist sicher! Auch hier dann die Anzahl der Überwurfmuttern erhöhen.

Warum du den Mora nicht bei alphacool bestellen solltest oder willst, ist mir ein Rätsel!

alphacool hat nen mora? hab i nicht gesehen? da bin ich dann jetzt ja mal sofort auf der seite

also ich finde da keinen

Zuletzt bearbeitet:
Sry, aber letzte Woche hatten sie ihn nach langer Zeit wieder im Programm, hatte mal Lieferzeiten von bis zu 8 Wochen. Hätte nicht damit gerechnet, dass er so schnell wieder aus dem Programm genommen wird.

hmm welchen großen vorteil hat der 11/mm schlauch gegen über dem 10/8mm schlauch?

wieviel wasser soll ich bestellen oder kann ich das auch in ner apotheke kaufen?

Mehr Wasserdurchfluss, da der Widerstand sinkt, also kann die Wärme besser abtransportiert werden. Der Einfluss auf Temperaturen nimmt zwar expontiell ab, also wird bei höheren Flussmengen kaum noch ein Unterschied feststellbar sein, aber in den hier vorhandenen Regionen noch durchaus messbar.

Zuletzt bearbeitet:
hmm schnalle ich nicht.. kann doch nicht sein wenn sich der innendurchmesser nicht ändert... wie soll da denn mehr wasser durch wenn die wandstärke sich ändert....:hmm:

Sorry, hatte noch was anderes von einem anderen Forum im Kopf. Hast natürlich Recht. Dort ging es um 13/10.

Zuletzt bearbeitet:
Prinzen Rolle schrieb:
Sry, aber letzte Woche hatten sie ihn nach langer Zeit wieder im Programm, hatte mal Lieferzeiten von bis zu 8 Wochen. Hätte nicht damit gerechnet, dass er so schnell wieder aus dem Programm genommen wird.
Watercool ist schliesslich der Vertreiber hier in Deutschland. Alphacool kriegt sie auch von denen.

SpecialT schrieb:
hmm welchen großen vorteil hat der 11/mm schlauch gegen über dem 10/8mm schlauch?

wieviel wasser soll ich bestellen oder kann ich das auch in ner apotheke kaufen?
Knickt nicht so schnell ein und lässt sich somit besser verlegen. Kauf aber Tygon oder Schlauch aus dem Bauhaus. Die beiden PVC-Schläuche kann ich dir empfehlen!

Alex.01 schrieb:
Mehr Wasserdurchfluss, da der Widerstand sinkt, also kann die Wärme besser abtransportiert werden. Der Einfluss auf Temperaturen nimmt zwar expontiell ab, also wird bei höheren Flussmengen kaum noch ein Unterschied feststellbar sein, aber in den hier vorhandenen Regionen noch durchaus messbar.
Öhm, selbst bei 13/10 merkt man keinen Temperatur-Unterschied zu 11/8 - das ist Unsinn!

SpecialT schrieb:
hmm schnalle ich nicht.. kann doch nicht sein wenn sich der innendurchmesser nicht ändert... wie soll da denn mehr wasser durch wenn die wandstärke sich ändert....:hmm:
Fällt eh alles unter Messtoleranz bei den kleinen Werten!

Alex.01 schrieb:
Sorry, hatte noch was anderes von einem anderen Forum im Kopf. Hast natürlich Recht. Dort ging es um 13/10.
s.o.

kimble schrieb:
Lol, der dickste Grafikkartenkühler und dann so ne Pumpe, naja....
Habe von dir auch noch keinen produktiven Beitrag gelesen. Immer nur meckern ist auch nicht so toll. :(

@SpecialT: Wenn du dir 11/8er Schlauch holst, dann vergiss nicht Überwurfmuttern für die Schraubanschlüsse zu kaufen. Die Wasserzusätze sind für alle Radiatoren geeignet, vorausgesetzt du reinigst sie vorher! Die BI Radis haben leider immer einige Rückstände, die dann chemisch mit dem Korri reagieren, falls man das nicht ordentlich vorher ausgespült hat!

PS: Leg dir lieber eine 1046 mit Aufsteck-AB zu. Kostet zwar bisschen mehr, aber wird sicher besser laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm besser das Tec Protect Plus! Wurde mir vom Alphacool Support empfohlen. Kostet genauso viel, schmiert aber die Pumpe besser.. ist aber leider bissi pink :d

Ansonsten schauts ok aus oder wurden von meinen Vorrednern bereits kritisiert :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh