Baldurs Gate 2 - Microruckler

Geforce3M3

Urgestein
Hallo,

ich hahe Baldurs Gate 2 ohne Addon mit dem letzten bzw. aktuellen Patch installiert.
Ich habe das Problem dass das Spiel nur unter "Mikrorucklern" läuft.
Heiß ich bewege meine Figuren über den Bildschirm, zwei Sekunden läuft es absolut ruckelfrei, und dann ruckelt es für vielleicht 0,2-0,5 Sekunden.
Schwer es genau zu erklären, aber ich schätze ihr werdet wissen wie man sich das ungefähr vorstellen muss.

Jetzt bin ich hingegangen und habe geschaut ob es an einer falsch eingestellten Herz Zahl bei entsprechender Auflösung liegt.
Aber es ist egal ob ich im Vollbild oder Fenstermodus spiele, die Herz Zahl ändere...
Im Spiel selbst habe habe ich auch probeweise den "3D Modus" ausgeschaltet, sprich es werden keine 3D Effekte mehr dargestellt.
Die Wegfindung der KI auf ein minimum runtergeregelt.
Baldurs Gate 2 stellt sich automatisch auf einen CPU Core ein, wähle ich beide über den Task Manager, ändert das ebenfalls nichts.
Das Spiel ist so leider nicht zu genießen.
Prozessor habe ich einen Intel Core2Duo E8400. Kann es sein das dieser sich im Betriebssystem soweit runtertaktet, das er zu langsam für das Spiel ist, und den Start von Baldurs Gate 2, garnicht als "Spiel" erkennt bzw. hochtaktet?
Wie kann ich das überprüfen gegebenfalls ändern?

Habt ihr noch Tipps was ich ausprobieren kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich wollte Rückmeldung zwecks Problemlösung geben.
Ich habe nun unter den Grafikkarteneinstellung von Windows XP die Hardwarebeschleunigung runter geregelt.
Seitdem funktioniert alles.
Heißt konkret:
Rechte Maustaste auf den Desktop, Reiter Einstellungen.
Unten rechts auf Erweitert, dann auf Problembehandlung.
Die Hardwarebeschleunigung hier fast auf "Keine" gestellt. Den vorletzten Strich.

Für alle die das Problem auch mal haben sollten und zufällig über Google diesen Thread finden.