Ballistix Tracer 2GB DDR500 od. OCZ EL Platinum DDR400 2048MB

Langlederer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.07.2005
Beiträge
35
möchte mir einen von den 2 genannten speicher kits kaufen
welcher ist für mich der beste ???

mobo: dfi sli dr
cpu: 3700 san diego

1: wird ddr500 überhaupt vom dfi untersützt od. wird er auf 400 runtergetaktet ??? (falls er runtegetaktet wird, welche vorteile bringt dann ddr500)

2: was ist besser ddr400 (2,0-3-2-5 ) od. ddr500 (3-4-4-8) ???
(mir sagen ja diese latenz angaben garnichts aber 2,0-3-2-5 sieht für mich besser aus als 3-4-4-8 was ist der unterschied)

3: welcher ist besser (ocen) ???

4: welcher ist besser (default) ???

der preisunterschied von 50 eur ist mir egal
ich möchte einfach nur sehr sehr guten speicher haben
bin auch im ocen ein einsteiger

mit welchem kit werde ich glücklicher ???
eure meinungen und euer wissen ist gefragt
und würden mir hoffentlich bei meiner kaufentscheidung helfen




bitte um
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für die Ballistics gibt ein fettes Sammelthread da steht alles drin.
SInd wohl immo die besten 250 3 3 3 8 gehen,
die würde ich auf jeden fall vorziehen!
 
gibt doch von ocz auch pc 4000er....
versuchs doch mal mit dennen, wenn sie denn schon in deutschland zu kaufen sind...

mfg
 
Wenn dir zwei 512er Module reichen nimm lieber diese denn da hast du wesentlich mehr übertacktpotential... Dei 1GB Chips gehen da nicht so gut....
 
nein will 2 gb haben wegen battlefield
ist auch das einziege was ich spiele und für kommende spiele sind 2 gb bestimmt bestimmt besser

aber eigentlich hat mir noch keiner auf meine fragen geantwortet
und das ballistix forum habe ich mir auch schon durchgelesen

zu frage 2 :confused:
ok ist mir jetzt klar das geringere latenzen besser sind
aber jetzt im vergleich von den genannten kits welcher ist von den latenzen jetzt besser default / oc oder ist es egal wil man es nicht merkt ????????

zu frage 1 / 3 / 4 :confused: ?????????????
 
zum OCen werden die Tracer besser sein, da sie eh für einen höheren Takt spezifiziert sind.

Die Latenzen merkst du im SuperPi...bei BF2 merkst du davon nix.

mfg
mantodea
 
Masterblaster schrieb:
Für die Ballistics gibt ein fettes Sammelthread da steht alles drin.
SInd wohl immo die besten 250 3 3 3 8 gehen,
Es sind auch momentan die einzigen 1GB-Riegel, die so hoch gehen. Andere Riegel von Corsair oder OCZ gehen nur bis etwa 225, danach ist Feierabend.
 
Die Frage ist: Sind dir die extra 20MHz bei gleichen Timings (3-3-3-8) 50€ wert? Momentan kosten die OCZ so um die 300€, genau wie die gleichguten Corsair C2. Die Tracer schlagen mit rund 350€ zu Buche.

Ich stehe nämlich vor derselben Fragen, und bisher lautet meine Antwort nein. Zum einen, weil Divider bei AMD Systemen anscheinend keinen großen Unterschied bei der Performance machen, du also den RAM ohne Probleme auf 200MHz oder etwas mehr laufen lassen kannst. Und zum anderen Sind 250MHz momentan nix, was ich gebrauchen kann bei meiner CPU. DIe müssten entweder 300MHz oder 267MHz machen bei 1T (für 2.4GHz).

Aber dat musst du halt entscheiden, ich würd aber die OCZ bzw. Corsair nehmen, sollten die Tracer nicht ganz schnell vernünftige Preisregionen erreichen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh