Ballistix Tracer - ist das der richtige RAM

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

es gibt hier im Forum eine DD1 OC Liste. Es gab auch mal eine Crucial OC Liste und einen Sammelthread für das 2GB Kit.

Ich hab das 2GB Tracer Kit und es lief wie in meiner Signatur.

Zur Zeit sind meine beiden Tracer aber in England unterwegs ;) (RMA) Wenn sie wieder da sind überleg ich sie auch zu hier verkaufen (wegen neuem DDR2 System). Ansonsten sind die Tracer echt edel :cool:

Gruß,

jpr
 
Zuletzt bearbeitet:
wollte sie mir auch kaufen aber dann habe ich mir doch lieber das G.Skill kit geholt, 1. bessere timings,2. werden sie nicht so heiß und haben mindestens genausoviel power!
 
Vielen Dank. Also ich werde mir die Tracer holen. Die G.Skill sind mir zu teuer.
 
Wie viel Volt sind eigentlich zugelassen. Habe schon Berichte gelsen mit 2,9 V. Weil in den Beschreibungen steht nur 2,6 V drin.
 
Vom Hersteller sind 2.8 standart vorgabe .allerding solltest Du die Tracer Aktive Kühlen den die Werden sau heiß . Mein Kit geht mit HT300 3-4-4-7-1T auf einem Venus . Also das 2 GB Kit . Die 1 GB Kit´s gehen noch besser also mit Niedrigeren Timmings . Hatte mal die Ohne Tracer 2x512 MB gingen bis 270 2-2-2-8 1T . bis 300 2,5-3-3-8-1T bei standart Vdimm 2.8Volt . Ausserdem solltest nie Mehr geben das ist meist der Tot der Ballistix . Kannste auch im Sammeltheat nachlesen .
 
Kannst du mal den Link zum Sammelthread posten finde den net danke

Wie warm werden die denn ?
Meint Ihr es reich wenn die vom CPU-Lüfter "angeblasen" werden ? Ach zudem sitzt direkt darüber ein 80er Lüfter der nach draußen saugt und neben dran ist noch das NT das nach draußen saugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ahben sie unter Last max. 48°C. Wenn der PC den agnzen Tag läuft und man mal spielt und dann surft pendelt sich die Temperatur so bei 44°C +/- ein.
Also die Temps sind schon höher aber dafür geht der Speicher richtig geil ab.

Bin mal testweis mit 273 MHz gefahren und die liefen einwandfrei, ohne Fehler mit 2,8V. (Test: 3700+@ 273*11=3003Mhz; HTT 4x; 1,5 VCore stable.
Aber wer braucht 3 Ghz ? Ich nicht :shot:
 
Sind eigentlich 53°C für die Tracer noch okay. Oder sollte man sich da eine Kühlmethode einfallen lassen (also meine haben 52.5°C untermax. Belastung; kommt eigentlich nur bei Memtest vor) ?
 
Denk Ihr die Temos sind noch okay. Ich ahbe zur Zeit bie 24°C Zimmertemperatur und 28°-29°C Gehäusetemperatur 43°C RAM-Temperatur (der PC läuft seit ca. 6 Stunden.
 
ich sag nur eins: aktiv kühlen (sprich lüfter draufblasen lassen)

wenn du dich ein bisschen im sammelthread umgesehen hast, wirst du des öfteren diesen hinweis finden.
auch wenn sie im moment noch ohne probleme laufen, kann sich das schnell ändern. ab 2.8 vdimm würde ich also auf jeden fall aktiv kühlen.

hast du es eigentlich schon mal mit weniger spannung probiert? soweit ich weiß bringt mehr spannung nicht immer auch mehr mhz oder schärfere timings bei den tracern.
meine z.b. gehen mit 2.6 genauso gut wie mit 2.9 *


MfG
Rip


* edit: falls es dich interessiert: im sammelthread hab ich mal ne liste gepostet was meine alles machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die G.Skill besser als die Tracer ? Also sind mit denen genau so viel Mhz möglich (DDR500) ?

??
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab auch schon TCCD die 2-2-2-5-1T @ 280 Mhz gepackt haben...
allerdings bei 3,8V und das Kit war nach ~45min Schrott.... :fresse:

das war btw dann auch der WR, hat mal wer im XS gepostet...

Mfg

EDIT:

265 2-2-2-5 1T hab ich schon gesehn ;) bei 2,25V... von daher...
denke aber das die unter kokü oder so waren... *threadsuch*
 
Zuletzt bearbeitet:
Tzk schrieb:
Es gab auch schon TCCD die 2-2-2-5-1T @ 280 Mhz gepackt haben...
allerdings bei 3,8V und das Kit war nach ~45min Schrott.... :fresse:

das war btw dann auch der WR, hat mal wer im XS gepostet...

Mfg

EDIT:

265 2-2-2-5 1T hab ich schon gesehn ;) bei 2,25V... von daher...
denke aber das die unter kokü oder so waren... *threadsuch*

und der Rekord waren die: " in 45min Ram zerstören" :lol:
 
Tzk schrieb:
EDIT:

265 2-2-2-5 1T hab ich schon gesehn ;) bei 2,25V... von daher...
denke aber das die unter kokü oder so waren... *threadsuch*

Ich hatte selber die Tracer und die liefen bei 3.25v nicht mal bei 250Mhz 2-2-2-5 ... soviel dazu. 265Mhz oder 270Mhz halte ich für "etwas" übertrieben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh