Ballistix unter DRP 4?

OSL

Profi
Passt der Crucial Ballistix 32 GB auf einem Asus Tuf Gaming B660 Atx D4 unter den DRP4 ?
Ich hatte schon mit dem DR4 Schwierigkeiten mit dem Lüfter auf dem gleichen Bord

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Passt der Crucial Ballistix 32 GB auf einem Asus Tuf Gaming B660 Atx D4 unter den DRP4 ?
Ich hatte schon mit dem DR4 Schwierigkeiten mit dem Lüfter auf dem gleichen Bord
Ja, du musst aber den Lüfter über dem RAM ein bisschen nach oben verschieben und nicht mittig montieren.

• Danke
Reaktionen: OSL
Ok, danke. Beim DR4 ging es nur in die letzte Rippe und er berührt die Ballistix.

Aber es passt?

Nicht wirklich, der Lüfterrahmen liegt am Riegel an.

Dann müsstest du entweder Corsair LPX nehmen oder nen anderen Kühler kaufen...
Meine Info war es passt bis 40mm Ram Höhe.

Das ist ein Drk Rock 4 , kein 4 Pro.
Der pro ist ein Dualtower mit 140mm in der Mitte und 120mm über dem RAM.

Ist da evtl der Fehler bei dir?
Falscher Kühler gekauft?
DR4 und DR4P durcheinandergeworfen?

Nein, ist nichts verwechselt worden. Meine Frage bezog sich auf den DRP4, ob die Ballistix darunter passen und auf dem ASUS Tuf Gaming B660 genug Platz ist, diesen einzubauen.
Ich hatte mir schon einen Bürorechner mit dem DR4 und den Ballistix zusammengestellt, dazu meine Erfahrung, dass der Lüfter trotz höchstmöglichem Einbau den Riegel im zweiten Slot berührt. .

Den Lüfter kannst du ja trotzdem weiter oben an den Kühlblock montieren.
Der Lüfter steht im schlimmsten Fall oben etwas über dem Kühler.

• Danke
Reaktionen: OSL
Nochmal:
Der DR4P hat vorne einen 120er, keinen 140er Lüfter. Dadurch solltest du +20mm Luft bekommen, und genug Platz für 40mm RAM haben.

Kleine Untermalung der Aussage von 2k5lexi

Das Bild eines Dark Rock 4(DR4) haste ja schon gefunden.
Deine Frage bezog sich auf einen DRP4 also einen Dark Rock Pro 4.
Hier mal die Beiden Bilder gegenüber gestellt. Hier kann man deutlich sehen das der DRP4 deutlich mehr Platz für RAM hat als der DR4.

.
ImageServer.php
ImageServer.php

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh