HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Na die banana pi Ableger werden doch so schon nur sehr schlecht supported. Kein kodi und teilweise auch Schwierigkeiten bei der Medienwiedergabe im allgemeinen da Treiber fur die Hardwarebeschleunigung fehlten....ist das immer noch so?
Ich lehnen mich mal weit aus dem Fenster und behaupte behaupte mal, dass man solch einen Rechner nicht zum streaming nutzt
ressourcenschonendes programmieren wird immer wichtiger.
Bald haben wir Standardmäßig Tausend Kerne und einen Takt von 5 MHz.
Eine bessere Kernskalierung ist immer gut, aber immer mehr gewinne ich den Eindruck als ersetze man ein Problem durch ein anderes, es also Augenwischerei ist diese Verbesserung/Evolution.
Ob es nun ein Prozessor mit wenigen Kernen und einer guten IPC & hohen Takt ist, oder sehr viele Kerne mit schwacher IPC und wenig Takt ist doch im Endeffekt doch egal, wenn dabei dasselbe herauskommt.
Naja, ist nur mein Eindruck, hat bestimmt nur wenig mit der Realität zu tun, das war nur mein empfinden von jemanden der etwas außerhalb steht...
die sache ist die, dass takt und ipc seit jahren kaum wachsen. vergleicht man die sprünge von 1990-2000 und 2010- 2019 wir einem klar dass man langsam grenzen erreicht. in die breite geht aber relativ einfach, vor allem gibt es viele programme die katastrophal optimiert sind weil " die prozessoren eh so schnell sind". ressourcenschonendes programmieren wird immer wichtiger.
Intel hat die IPC seid 1995 bis heute um 77% gesteigert.
Auch der Nachfolger WillyCove ist auch gerade mal eine Evolution.
Keine neue Architektur sondern nur eine Weiterentwicklung von Pentium M.
Ok ich sehe die auch. Die haben aber nur eine alte Rasbian-Version und baidu-drive vertraue ich nicht. Auch http ist nicht mehr zeitgemäß, dann doch lieber gleich das neuste Armbian von der offiziellen Homepage.In deren Forum sind mehrere Raspbian Beiträge zu sehen Banana Pi BPI-M64 - banana pi single board computer official forum SinoVoip BPI team