[Band] Voodoolectric - Porträt

Gargamel4444

Neuling
Nach einer langen Foto-Pause wurde meine Kamera auch mal wieder aus der Tasche geholt. Eine befreundete Band hat mich gebeten ein paar Fotos von ihnen zu knipsen. Nun, hier sind die ersten Ergebnisse.

Es sind meine ersten Gehversuche im Bereich Mensch/Porträt.

[1]
klick

[2]
klick

[3]
klick

[4]
klick

[5]
klick

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schon cool. gefallen mir. aber irgendwie wirkt es ab dem 2. zu langweilig ;)

wieso nicht die ganze band? das sieht immer so aus wie.. "lauter einzelne spieler" und nciht "gemeinsam"...

mh, wenn du die als einzelportraitserie einstellen willst, würd ich dann vll auf ne KOMPLETTE gleichheit setzen. sprich: stativ und dann die members tauschen lassen ;)

€: aber die farbe/tönung und die schärfe sprechen mich echt an. kann ich mal ein original sehn? :P

ziemlich coole portraits! zwar alle ähnlich/gleich vom aufbau, aber nicht weiter tragisch!
kannst du was zur bearbeitung sagen?

@Huaba: Ich muss in dem Bereich wirklich noch viel lernen aber deine Ratschläge werde ich mir fürs nächste Shooting zu Herzen nehmen :wink:

Original nur verkleinert.

@BenniBo: hab ein wenig mit photoshop aktionen rumgespielt und dann halt noch die üblichen Bearbeitungsvorgänge (Schärfe, Belichtung, Ausbesserungen usw.)

[6]
klick

Mit dem Gruppenfoto bin ich aber überhaupt nicht zufrieden. Angeschnittene Personen :/

Zuletzt bearbeitet:
sag niemals "muss noch viel lernen"... ich bin genauso ganz am anfang :fresse: das waren auch sachen die ich jetzt beurteile (subjektiv), vll isses auch anders besser ;)

Also ich finde die Unterschiede je nach Webauftritt sogar wichtig, alles identisch würde Wiederholung bedeuten, das wäre nicht so schön. Ich würde sogar noch dazu aufrufen, die Hintergründe noch unterschiedlicher zumachen, sonst sieht das so nach "So ich geh jetzt mal mit der kamera durch und der geknippste schaut grad kurz her" ;)
Im Photoshop würde ich dann den Hintergrund etwas abdunkeln und die Person leicht aufhellen, aber das muss eben dir gefallen, die Betonung des Fotografierten ist damit jedoch sicherlich erzielt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh