bandbreite:cpu vs. ram?

shpongle

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.06.2005
Beiträge
85
hi,wenn ich 1:1 fahre bei fsb 200,hab ich theoretisch je 6400mb/s, ich weiss das der ram im sandrabench rund 75% erreicht.wie ist jetzt das mit der cpu,bringt die 100%,oder wie läuft das?wenn ja.würde die cpu durch den ram ausgebremst.wäre es dann besser den ram höher zu takten,oder liege ich da falsch?ich hab die option den ram im 4:5 teiler zu fahrn.
mfg shpongle
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du das mal anhand deines Systemes erklären ich weiß nicht was du meinst.
 
1. 6400MB/s = nur theoretisch machbar
2. venice = lahmer als winnie
3. timings haben ja auch nen gewissen einfluss (wobei es net wirklich viel ausmacht, eher sogar gering .. aber 5-2-2-2 is nunmal flotter als 8-3-3-3)
4. is 1T-Command an? (2T frisst nämlich auch leistung)
 
ich meinte damit das der reale durchsatz vom ram ja viel niedriger ist als angegeben.wie läuft das mit der cpu,bringt die auch real einiges weniger an durchsatz sodas sich dass ganze wieder ausgleicht?darum meinte ich den ramtakt erhöhen das die cpu nicht ausgebremst wird.
 
ja aber der reale durchsatz ist bei DUalchannel immer kleiner also ganz normal
 
--------------------------------------------------------------------------------

ich meinte damit das der reale durchsatz vom ram ja viel niedriger ist als angegeben.wie läuft das mit der cpu,bringt die auch real einiges weniger an durchsatz sodas sich dass ganze wieder ausgleicht?darum meinte ich den ramtakt erhöhen das die cpu nicht ausgebremst wird.
Mit 4:5 teiler läuft der ram dann noch langsamer, das bringt nix.
 
@masterblaster
hi,du hast völlig recht,habs nun getestet,nur den ram hochschrauben bringt nichts,die leistung richtet sich nach dem fsb.also weiterhin 1:1 oder 5:4 fahrn!
danke noch für die antworten.
mfg shpongle
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh