Bandbreite im netzwerk aufteilen?!

McRob123

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.09.2004
Beiträge
128
hiho...

Also meine schwester läd nur noch runter...naja und da kann ich nich zocken...und da hab ich immer nen DauerScheißPing..... hab ich irgendwie ne möglich keit meine schwester auszubremsen das mein ping wenigstens 60ms-80ms is (normal 25ms)..... bin für jede Hilfe echt dankbar^^ ....


thxi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Netlimiter bei ihr installieren und Downstream runterregeln.

Wenn sie auch noch Upload hat, kommste wohl um einen Router mit QoS nicht herum.
 
Was für ein Programm nützt Sie denn?
Damit es vernünftig funktioniert:
- DSL mit größerem Upstream holen und mehr bezahlen (ich denk mal ihr habt 1024 bei der Telekom, dann bestell 2048 + Uploaderhöhung + Fastpath (musst du neu bestellen). Verfügbarkeitsprüfung und Bestellung erfolgt bei www.t-com.de.
- QoS (Quality of Service fähigen Router kaufen, halbwegs bezahlbare gibt's von Linksys, da kannst ein Linux draufmachen, dass das beherscht)
-Das Programm NetLimiter benützen, bei dem Störenfried heimlich installieren und als Service laufen lassen, am besten aus dem Deinstallationsverzeichnis löschen
- Auch sehr wichtig: Bandbreite zu drosseln allein reicht nicht aus, es sind vorallem die vielen Verbindungen bei P2P-Netzwerken, die musst geringer einstellen

Alternative: Schau mal ob es bei dir Q-DSL Home von QSC gibt, das ist nämlich SDSL. Bei SDSL geht der Ping nur minimal hoch wenn die Bandbreite voll ausgenützt wird. Die Sache mit den vielen Verbindung ist damit allerdings noch nicht passe, musst trotzdem weniger Verbindungen einstellen. Nachteil: S-DSL ist nie so billig wie ADSL

Gruß,
martin91
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh