Bandbreitenspaltung ?

-pHoEnIx-

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
26.12.2002
Beiträge
1.318
Ort
Niedersachsen
Also im Moment haben wir zu Hause 4 ISDN Leitungen, 2 Telefone und 2 DSL Flatrates mit Fastpath. Mein Vater wird das ganze jetzt aber zu teuer und will sich ein Router zulegen und das 1 Telefon und DSL abmelden. Damit die Leistung nicht leidet will er den DSL 2000 Tarif statt den DSL 1000 Tarif anmelden. Mein Bruder und ich zocken und downloaden sehr viel, deswegen hatten wir bis jetzt jeder ein eigenes DSL mit Fastpath.

Wenn wir jetzt ein Router haben mit DSL 2000 und Fastpath kann der eine zocken und der andere downloaden oder das der andere gleich nen Ping von über 50 hat ?

Kann man den "2048" Downstream spalten so das jeder PC "1024" zur Verfügung hat und der andere PC nicht drunter leiden muss ??? :wall: :wall: :wall:

Kann man die "192" Upstream irgendwie erhöhen, also kaufen oder so ???

Welcher Router spaltet die Bandbreite und ist sonst auch ein guter Router ??


Würde mich über eure Antworten freuen... :wink: :wink: :wink:


Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bandbreite aufteilen ist meines Wissens nach nicht möglich (lasse mich gerne belehren ;) ).
Wenn der eine gerade was zieht gehen die Pings des anderen in die Höhe :(
Momentan kann man bei der Telekom kostenlos Fastpath und zusätzliche Upload Bandbreite bestellen ;) (ab DSL 2MBit)
 
Aber kann man nicht irgendwie bei jeden Benutzer den maximalen Downstream und Upstream festlegen ??
 
-pHoEnIx- schrieb:
Aber kann man nicht irgendwie bei jeden Benutzer den maximalen Downstream und Upstream festlegen ??


Also wir hatten im prinzip das gleiche prob. Wir hatten DSL und 2 benutzer. Der eine Zoggte und der andere saugte. Der router verteilt aber ungerecht ;) das heisst ich bekomme so viel wie möglich für meine download und der ping des anderen geht dem router am Ar*** vorbei. Meines wissens kann man sich aber router holen wo man die benutzer und ihre max. bandbreite eintragen kann. (also damit die loeitung geteilt wird und der ping des anderen nicht beeinflusst wird). Aber naja jetzt habe ich Ish und mir ist aufgefallen das wenn der eine zoggt und DANN erst der andere anfängt zu saugen das der ping sich hält weil scheinbar er als erstes da war und die leitung bekommt die er braucht um seinen Ping einigermaßen zu halten. Aber naja kann natürlich sein das, das bei anderen routern anderst ist.
 
Hm. Wäre mir so jetzt auch nicht bekannt.

Mit dem Ping wirst du aber wie ich meine ein Problem bekommen. Geht mir zumindest mit Router so...
 
also der draytek router bei vaddern auf arbeit konnte bandbreite regulieren, das wird aber nichts daran ändern, das dein ping nich zum zoggen reichen wird ;)
 
Aber ich habe dann doch 1024 zur Verfügung, und sogar Fastpath , warum sollte das nicht reichen ???
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh