Hi miteinander
Bekam vor kurzem aus nem alten Rechner ein Bandlaufwerk, ein Seagate STT8000A.
Installation klappte ohne Probleme, hat ihn auf Anhieb gefunden.
Wenn ich jetzt ein Band reinschiebe, spult er ein wenig, dann ist still. Also hab ich als erste Mal mit der Windowsinternen Backupsoftware versucht, ein Backup zu machen. Doch das ganze funzt nicht, er meldet immer:
Es stehen keine Medien dieses Typs zur Verfügung, die nicht schon verwendet werden.
[...]
Hab schon "Travan" und "miniQIC" als Sicherungsziel gewählt, funktioniert bei beiden nicht.
Wäre froh wenn mir jemand einen Tip geben kann, wie ich dieses Ding doch noch in Betrieb nehmen kann, da es noch praktisch wäre für die Eigenen Dateien und diverse SQL-Files...
Benutze Windows 2000 mit dem Service Pack 4, daran liegts nicht.
Hab ausserdem schon mit NovaBackup versucht, funktioniert auch nicht.
Hoffe hier hat jemand einen Tipp für mich!
Bekam vor kurzem aus nem alten Rechner ein Bandlaufwerk, ein Seagate STT8000A.
Installation klappte ohne Probleme, hat ihn auf Anhieb gefunden.
Wenn ich jetzt ein Band reinschiebe, spult er ein wenig, dann ist still. Also hab ich als erste Mal mit der Windowsinternen Backupsoftware versucht, ein Backup zu machen. Doch das ganze funzt nicht, er meldet immer:
Es stehen keine Medien dieses Typs zur Verfügung, die nicht schon verwendet werden.
[...]
Hab schon "Travan" und "miniQIC" als Sicherungsziel gewählt, funktioniert bei beiden nicht.
Wäre froh wenn mir jemand einen Tip geben kann, wie ich dieses Ding doch noch in Betrieb nehmen kann, da es noch praktisch wäre für die Eigenen Dateien und diverse SQL-Files...
Benutze Windows 2000 mit dem Service Pack 4, daran liegts nicht.
Hab ausserdem schon mit NovaBackup versucht, funktioniert auch nicht.
Hoffe hier hat jemand einen Tipp für mich!