Bang & Olufsen Penta 1

stoka

Enthusiast
Hy community,

habe die möglichkeit günstig an ein paar pentas
der ersten generation zu kommen.
Nur hab ich keine ahnung von olufsen und weiss nur
dass sie ab und zu kompliziert sind bezüglich anschlüssen.
Ich weiss nur dass sie aktiv sind mehr nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen, kann ich die ganz einfach an nen
fernseher oder dvd player anschliessen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

habe selbst noch nen Beomaster 3000 hier. Das sind eigentlich keine besonderen Anschlüsse. Eben die alten damals üblichen DIN-Anschlüsse. Wenn Du die LS an einem aktuellen Amp/Receiver betreiben möchtest, einfach den Stecker abknipsen.

Gruß

ah ok, das ist mir wichtig, dass es geht, weil sollen ja wie erwähnt jetzt vorübergehend an meinem AVR angeschlossen werden.

Kannst du mir auch grad sagen, welche dann angeschlossen werden, sind sicher mehrere Kabel im Strang nehme ich an¨wegen Display und so...

Gruss

Ich verstehe die Frage gerade irgendwie nicht. Kannst Du mal den Bild von Deinen LS+Kabel hochladen?

Ein DIN-Kabel funktioniert wie die Kupferkabel für aktuelle LS auch. Ein Draht Plus, ein Draht Minus. Der Unterschied besteht einfach nur darin, dass damals ein Stecker verwendet wurde. So brauchte man keine Schraubklemmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh