Bank (Geld)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dani77

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
555
Ort
::1
Meine Bank (Commerzbank) will ab nächsten Monat eine Preiseinführung machen für mein Girokonto.
Bisher waren es 0,00 € und ab dem 01.07.2021 sollen es 4,90 € im Monat sein.

Im Schreiben weiter unten steht:
"Ihre Zustimmung gilt als erteilt, wenn Sie bis zum 30.06.2021 nicht widersprechen. Sollten Sie mit den Änderungen nicht einversranden sein, so können Sie Ihren Kontovertrag auch fristlos und kostenfrei kündigen. Wenn Sie die Änderungen akzeptieren, müssen Sie nichts weiter tun,"

Google ich nach:
"bank schweigende zustimmung"
finde ich das hier:

Ist das Schreiben mit der Preiseinführung nun ungültig?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4,90€ im Monat sind schon happig.

Ich bin derzeit leider noch bei der geschluckten Tochter Comdirect, sobald solche Gebühren allerdings kommen, bin ich weg. Die Comdirect möchte auch stillschweigend für die Visa-Karte monatlich Geld sehen.
Ich würde bei der Bank anrufen und fragen, wie der aktuelle Stand ist. Unterscheidet sich wahrscheinlich auch wieder zwischen Bestandskunde, Neukunde ab Tag X etc.
Oder direkt schriftlich herantreten: "Hiermit lehne ich die von Ihnen angekündigte Erhöhung der Kontoführungsgebühren auf 4,90€ pro Monat ab und beziehe mich auch auf das Urteil vom BGH Aktenzeichen, blabla".

Das ganze als Einschreiben, dann abwarten was passiert und Konsequenzen ziehen.
 
Rechtsberatung dies das
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh