Bank Software

xAlibaba

Enthusiast
Hallo zusammen,
Ich bin auf der suche nach einer gescheiten Bank Software.
Ich möchte zwei Konten bei unterschiedlichen Bank Instituten abrufen und verwalten können.
Desweitern verstehe ich das mit HBCI nicht wirklich. Ist das z.B. ein "MUß" um eine Verbindung herstellen zu können mit seinen Konten oder eine zusätzliche Sicherheit.
Jemand schon Erfahrung gesammelt mit der ein oder anderen Bank Software?

Danke schon mal.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo !
Zum HBCI : das ist kein muss,sondern die Möglichkeit einer erhöhten Sicherheit beim OnlineBanking.
Entscheidend für den Einsatz von HBCI ist ob die Bank das überhaupt unterstützt.
Es ist erstmal mit zusätzlichen Anschaffungskosten verbunden.
Ich selber benutze HBCI und möchte darauf nicht verzichten.
Zur Software : da ich mein Konto bei der Sparkasse habe,konnte ich gleich das rundum Sorglos-Packet nehmen---HBCI-Kartenleser und StarMoney 6
StarMoney kann auch mit mehreren Konten umgehen(ich hab aber nur eins kann also keine Erfahrungen dazu mitteilen) die auch bei unterschiedlichen Banken sein dürfen(jedenfalls hab ich das so verstanden)
Sieh doch mal auf der Hersteller-Seite nach.
Achja wenn Du bei zwei verschiedenen Banken bist müssen die natürlich beide HBCI können.Ich kann es Dir jedenfalls sehr empfehlen und würde selbst nie nur mit Pin und TAN arbeiten.
Gruss Bernd

Ich hatte ne Weile Wiso Mein Geld laufen das fand ich ganz OK.
Starmoney ging bei mir irgendwie nicht richtig soll aber auch gut sein.

Apropo habe ich auch gleich eine Frage.

Gibt es eine Software oder seite etc. womit ich sehen kann
ob mein Geld schon eingegangen ist auf einem anderen Konto?

Zb. für eBay-Verkäufe / Käufe Praktisch damit der Verkäufer nicht mehr behaupten kann "nööö... habe noch kein Geld erhalten, ZAHLE ENDLICH !!! "

Erlebe ich immer öfters.

Somit hat man nen Nachweis für Anzeigen etc. DAS er es bekommen hat.

- - -

Sollte natürlich kostenlos sein... wenn möglich.

Nutze schon seit Jahren problemlos StarMoney. Verwalte damit auch mehrere Konten bei verschiedenen Banken. Über HBCI findest du die nötigen Infos bei Wikipedia. Wichtig ist, was für ein Verfahren deine Bank unterstützt. Das solltest du wissen, bevor du dich für eine Bankingsoftware entscheidest.

@Comp4ny
bisher reicht doch eigentlich der Nachweis, das das Geld vom Konto abgebucht wurde, natürlich mit den richtigen Kontodaten.

@Comp4ny
bisher reicht doch eigentlich der Nachweis, das das Geld vom Konto abgebucht wurde, natürlich mit den richtigen Kontodaten.

Ja klar im Prinzip schon, aber für mich ist das Praktischer und Zeitsparend
auch bei allgemeinen Überweisungen zu wissen ob mein Geld angekommen ist
wie zb. bei Vattenfall, Wasser, eBay und Co.!

Hallo !
@Comp4ny
Ich denke mal so eine Software darf es garnicht geben.
Wie willst Du sicherstellen das damit nicht das ganze Konto ausgeschnüffelt wird ?
Und nur der eingang des Geldes bei der entsprechenden Bank nützt Dir auch nichts,da die Bank leider die Gutschrift nicht am selben Tag machen muss(eigentlich schon aber wer kann das schon kontrollieren )

Gruss Bernd

Hmm.. kann meine Bank (Deutsche Bank) nicht sehen
ob das Geld eingegangen ist wenn ich wo was hinüberweise?

Hatte nämmlich nen Fall gehabt da fragte ich am Telefon einen Berater
ob meine Überweisung schon auf dem Konto bei XY eingegangen ist?

Er schaute nach und bestätigte das es bei demjenigen Gebucht wurde.
Am selben Tag bekam ich auch vom Verkäufer die Mitteilung das das Geld eingegangen ist.

Und sowas fände ich für den Privaten Bereich eben Praktisch.

Ein einfaches Tool ws mir die Kontodaten (Kontonummer, BLZ und Name) anzeigt,
und eben (Eingegangen / nicht Eingegangen)

Da manche Banken bischen länger brauchen bis es auch Sichtbar ist auf dem Empfängerkonto kenne ich ja von meiner Bank selber.

Aber eben einfach eine Bestätigung das es am Ziel angekommen ist, auch wenn es noch SICHTBAR gebucht werden muss.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh