Bankautomat ^^

MEiNiTY

Enthusiast
lol!

Gestern getankt, nix groß dabei gedacht seh ich da son Bankautomat und musste feststellen, dass sich XP aufgehängt hat^^

Ich hab immer gedacht, da sei OS/2 oder sowas drauf?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ja mal echt schick. Linux wäre wohl die bessere Wahl gewesen ;)

Nicht mal SP2 da drauf :haha:

Mal sehen vllt gibs dann bald bugs von wegen mehr Geld rausbekommen als man haben wollte oder sowas. :lol:

zugeil, stellt euch mal vor ihr seit besoffen und wollt mehr geld für euer alk :d ich glaub ich würde rasten :d

Muhaha, da war auch OS/2 drauf! habe das auch einmal gesehen, da war da OS 2 drauf.

Hatte bei mir in Hannover mal nen Automat - INNENSTADT - Sparkasse und da war erstmal lustig "Windows XP - Sie können den Computer jetzt ausschalten" ... herrlich, und das war tagelang so

sowas sieht man ooft

aber das da XP drauf ist hät ich nicht gedacht :d

ich kenn bis jetzt nur win nt bankautomaten :lol:
Hinzugefügter Post:
btw hatte auch letztens bei der DB nen fahrkarten automaten der nen Diskfailure hatte :fresse: MBA oder so zerschossen :lol:

Zuletzt bearbeitet:
nur geil...bin leider noch nicht in den genuss gekommen, das mal live zu sehen...ich werde meine augen kuenftig offen halten, was solcher dinge angeht :d

Neulich am Bahnsteig das gleiche Bild, jetzt erzaehl mal einem Schaffner tut mir leid ich konnte die Fahrkarte nicht loesen, der Automat hat sich aufgehaengt :lol: :motz:

hab in braunschweig das auch noch am automaten gesehen als der gerade gewartet wurde von den lustigen Leuten^^

War auch XP irgendwo hab ich auch noch Bilder xD

der großteil der banken hat auch noch auf den pcs der mitarbeiter am schalter noch OS2 drauf - aber langsam steigen sie um :)

lol, War mal auch mal bei der Bahn und wollte bei einem der Fahrkarten-automaten nach einem Zug schauen.... drückte ein paar Tasten, aufeinmal stürtzt das Programm ab und die Windows NT Oberfläche wird angezeigt^^. Danach startete sich der Rechner neu und dabei habe ich gesehen, dass dieser Rechner nur 200mhz und 32MB ram hatte. :d Naja, dann versuchte ich es mal bei einem anderen, was passiert? Genau das gleiche. :d

Wirklich komsich^^

is nix neues

hatte auch mal ein praktikum bei einer firma gemacht die solche automaten gebaut und programmiert haben

selbst in einem fahrkartenautomat steckt ein handelsüblicher pc :d

Von welcher Bank ist den der Automat mit Windows XP?

Schaff' selbst bei ner Bank - bei uns wurden im laufe des letzten Jahres alle Rechner auf XP umgestellt - im Herbst kam dann SP2 dazu. Ist ne speziell für die Bank angepasste Version von XP. Vorher gab es bei uns OS/2.
Die örtliche Sparkasse nutzt Windows schon länger - die haben NT o. 2k (weiß es nicht genau).
Das schönste ist aber, dass wir in unserer Bank alle mit WordPro, 123 und Lotus Notes arbeiten "dürfen" - nur die special-Abteilungen mit gutem Draht zur Führungskraft bekommen Microsoft Office - mit Lotus Notes (darüber laufen bei uns zig Datenbanken). Und ich hasse WordPro & 123 - teils sind die Programme sowas von kompliziert - da soll ma jemand was gegen Microsoft's Office sagen.

Gruß

Simon

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh