Baphomets Fluch 2 nur noch Untertitel ?!

pziig

Enthusiast
Guten Tag,

habe mir das gute alte Baphomets Fluch 2 geholt, alles super und das Game macht echt Spaß bis..

ich in diesen Dschungel komme.

Sobald der Abschnitt beginnt habe ich nur noch Untertitel und die Sprachausgabe fehlt.
Woran kann das liegen?

Ich hoffe hier treffe ich noch einige Baphomet-Fans die die Stelle kennen wo bei mir die Sprachausgabe aufhört ;)

@Insider: Ich meinen die Stelle nach Quaramonte, dann kommt ja so eine Videosequenz das das Boot in tausend Stücke fliegt. Danach startet man ja bei diesem Priester am Baumhaus, und diese Stelle meine ich.

ps: Ich führe das Spiel über Scummvm aus, sodass ich es noch unter Vista64 zocken kann

mfg
pziig

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm danke für deinen hinweis, ich habs umbenannt aber es geht immer noch nicht.
denke scummvm weiß nichts damit anzufangen.

aber das ist der richtige weg denke ich.

hardwarebeschleunigung auf standard stellen, oder soundbeschleunigung (im dxdiag veränderbar!)

hardwarebeschleunigung auf standard stellen, oder soundbeschleunigung (im dxdiag veränderbar!)

das kann es nicht sein, denn bis zu dieser stelle hat die soundausgabe tadellos funktioniert.

ich glaube an dieser stelle im dschungel fänngt die 2. CD an und scummvm weiß nicht wo die sounddatei ist.

aber ich habe nur einen installationsordner, wie kann das sein?

wenn die dateien richtig benannt sind, würde ich einfach nochmal die entsprechenden dateien auf die festplatte kopieren, eventuell haben die ne macke gekriegt.

nein, das einfachste ist ein anderes betriebssystem, weil es auf xp super funktioniert, ich habs ja hier

wenn die dateien richtig benannt sind, würde ich einfach nochmal die entsprechenden dateien auf die festplatte kopieren, eventuell haben die ne macke gekriegt.

danke für deine hilfe aber das hat auch nichts gebracht :(

nein, das einfachste ist ein anderes betriebssystem, weil es auf xp super funktioniert, ich habs ja hier

.. und soll ich jetzt etwa wieder xp draufbügeln nur wegen BF2?!
hab mich grad an Vista gewöhnt.. :(

einfach mal scummvm im debug modus laufen lassen ("scummvm.exe -d1"), einfach mal gucken was scummvm dann ausspuckt beim zocken der entsprechenden stelle.

"Baphomets Fluch II" läuft unter XP32 doch auch tadellos ohne SCUMM ó_Ò

[Bin übrigens gespannt, ob der unfreundliche Feuerzeug/Fackel-Bug auch bei dir auftaucht ...]

Zuletzt bearbeitet:
soo habe jetz wieder xp drauf, werde vista wieder mit dual boot option installieren.
morgen teste ich mal ob es funzt..

@arck das kann sein, aber was ist dann mit meinem spielstand?
kann ich den dann auch im 'ohne-scumm' modus benutzen?

soo habe jetz wieder xp drauf, werde vista wieder mit dual boot option installieren.
morgen teste ich mal ob es funzt..

"Sollte" funktionieren. Schau nach den Pfadnamen.

danke für deine hilfe aber das hat auch nichts gebracht :(

.. und soll ich jetzt etwa wieder xp draufbügeln nur wegen BF2?!
hab mich grad an Vista gewöhnt.. :(

wie schnell man sich doch am bugs gewöhnt :haha:

also wenn ich das spiel ohne scumm starte kommt nur ein schwarzer bildschirm wo steht "Bitte CD1 einlegen"

und dann gehts auch nciht mehr weiter - ecth komisch :grrr:

Hm hm hmmm... Welche Version hast du denn? Die von "Red Fly"?
Im Gegensatz zu Teil 1, den ich nur nach ewiger Fummelei [Lösung war dann: Ein CD-Laufwerk deaktivieren, hahaha], ging bei o. g. Version die Installation unter XP 32 leicht von der Hand. Teste mal die Windows-Kompatibilitäts-Modi - unter 95 oder 98 sollte es doch [sowohl Installation als auch Spielstart] funktionieren.

Laut der Rezension lassen sich die Spiele auch ohne eingelegte CD/DVD spielen:
http://www.amazon.de/CDV-Software-E..._2?ie=UTF8&s=videogames&qid=1212607326&sr=8-2
Ich werde nochmal zuschlagen, auch wenn ich I-III schon besitze ;]

geh davon aus, dass die saves von scummvm nicht funktionieren wenn du das spiel nativ (also ohne scummvm) spielst.

aslo das funktioniert alles nicht :(
dann hat das spiel für mich wohl ein neues ende: bei dieser scheiß priester-hütte.

ich könnt echt ausflippen...

ach, wieso? vista läuft echt super. ich verstehe ned warum da immer so viele meckern.. :p

du meinst außer der tatsache dass sich jeder 2. aufregt, dass ein spiel zu vista nicht kompatibel wäre?

übrigens kann man 2 betriebssysteme installiert haben, mach das doch
xp kann man wunderbar abspecken auf wenige MB

ich habe ja dualboot installiert - aber da funktioniert es genauso wenig wie unter vista64 deswegen mache ich windows keinen vorwurf.

Keine Ahnung was du für ein Problem mit Vista 64 und Broken Sword 2 hast, aber ich hab das gerade eben unter Vista 64 installiert und führe es nativ aus.
Ohne ScummVM.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh