[Kaufberatung] Barbone für Office, Fotobearbeitung, leise unter Windows/Linux (geringe Last)

h!dden

Enthusiast
Hi,

ich suche einen kleine Barbone für Office, Mediakram, Fotobearbeitung und co. Das Gerät sollte bei geringer/normaler Auslastung leise sein. Unter Last ist etwas mehr Lautstärke ok. Linux sollte problemlos drauf laufen.

Ich habe mir mal folgende Modelle raus gesucht:

heise online Preisvergleich

Wobei die Modelle mit Core i5-4570R und Iris Pro Grafik natürlich deutlich mehr Power haben. Das Kühlkonzept des Gigabyte-Modells überzeugt mich nach etwas Recherche allderings eher wenig. Was meint ihr?

VG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich an deiner stelle würde das Model (Intel NUC Kit D54250WYKH) mit dem Intel Core i5-4250u nehmen (u = Ultra Low Thermal Design Power). Ich habe einen solchen Prozessor im Notebook und kann selbst damit Flüsig Arbeiten und sogar Battlefield 3 Spielen :) dabei Taktet meiner jedoch mit 1,7GHz (Core i5-4005u).

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich werde denke ich auf die neuen Broadwell-NUCs warten. Hierbei lässt sich ja ggf. ein hochwertiges passives Gehäuse nachrüsten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh