[Kaufberatung] Barbone - mobo, amd cpu, und 8gb ram gegen altes i5 sys austauschen

Niranjana

Enthusiast
mobo, amd cpu, und 8gb ram würde ich gerne gegen altes i5 sys austauschen. Gibt es da was, 4k (nur für filme) taugliches für ca. 200 euro? Also eigentlich sollten nur 2 bildschirme drauf laufen, einer is ein fhd und der andere ein 1440p bildschirm. Und es sollte amd sein und nicht langsamer als.mein alter i5 von vor 5 Jahren gekauft. Ich glaube ein 3er. Also ein i5 3...
Mit dp und hdmi ausgang.
Thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du sonst noch was vor mit dem System? Gaming etc.?

Wenn du bis auf die Grafikperformance mit deinem aktuellen System zufrieden bist, würde ich eher eine einfache Grafikkarte anschaffen, z.B. MSI GeForce GT 1030 2GH LP OC Preisvergleich Geizhals Deutschland, die packt Videowiedergabe in 4k locker.
Sollte genau passen mit den Anschlüssen.

Falls du doch auf AMD Ryzen wechseln willst, brauchst du momentan ohnehin eine extra Grafikkarte. Ansonsten könntest du noch warten, bis es die AMD APUs mit Ryzen und Vega gibt.

Zuletzt bearbeitet:
genau das wollte ich hören - bares geld gespart.
vielen dank

Danke funzt einwandfrei.
Ist es sicher, dass man auch mit einem 4k Monitor die volle Auflösung darstellen kann? Mein Display geht bis 1440p max. damit habe ich keine Probleme. Allerdings habe ich wo gelesen (wo, kann ich leider nicht mehr finden), dass die max. Auflösung 1440p ist.

Dank HDMI 2.0b und DP1.4 sollte 4k 60Hz kein Problem sein.

Ah ok. Könnte ich auch einen 4k monitor über hdmi und einen über displayport in voller Auflösung betreiben?

Das kann ich dir nicht sagen. Theoretisch glaube ich schon, da ja beide Displayausgänge dazu fähig sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh