[Kaufberatung] Barbone

Hörnchen1234

Neuling
Ich denke zur Zeit drüber nach mir einen Barbone für meinen TV zu holn.

Im moment hab ich meinen Laptop am TV. Der wird allerdings langsam etwas schwach.
Vorallem HD Videos zwingen ihn in die Knie.

Verwenden will ich ihn halt für Videos, Fernsehn, Inet und gelegentlich mal ein paar Videos konvertieren.

Hab grade mal fix paar Komponenten rausgesucht wies etwa aussehen soll.
GeIL DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
Core 2 Quad Q9400 oder Phenom II X4 940 Würde evtl. auch ein Dual Core reichen. Muss ich mal schaun wie da so die Preise gegenüber einem Quad Core sind.
320GB Seagate Platte
Und noch irgendein DVD Brenner.

Jetzt fehlt mir nur noch der eigentliche Barbone.
Und evtl. ne Grafikkarte.
Weis ja nicht ob die onboard Karten ausreichen um 1080p Videos abzuspielen?

Wichtig wäre mir ein optischer Ausgang oder noch ein PCI Slot für ne extra Soundkarte
Am besten ein HDMI Ausgang
Sollte leise sein
Nicht so viel Strom fressen
Und das Gehäuse darf in der Höhe nicht größer als 24cm sein.

Und das ganze möglichst billig:d
Was könnt ihr da empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mich jetzt nochmal etwas umgeschaut.

CPU: Entweder ein Phenom II X4 945, ein Athlon II X4 620 oder ein Athlon II X2 250
MB: Gigabyte UD2H
RAM: DDR3 1333er 4GB von G.Skill
NT: Enermax ECO 400
Gehäuse: Thermaltake LanBox Lite
Dazu noch ne 320GB Seagate Festplatte und DVD Brenner.

Was sagt ihr dazu?

Nun würde ich gerne noch wissen was für einen CPU-Kühler man in das Gehäuse kriegt? Also von der Höhe gesehn.
Kann da jemand was sagen?

Was willst du mit dem Gerät denn machen, dass du einen Vierkerner brauchst? Wenn das Ding nur Videos abspielen sollte würde ich auf einen DC zurückgreifen und lieber eine größere HDD nehmen.

Naja hab auch schon überlegt ob sich ein QuadCore da überhaupt lohnt.
Wäre ja dann wenn überhaupt nur beim Konvertieren von Videos von vorteil.

Würde auch sagen das da ein Athlon II X2 250 ausreichend wäre.
Aufrüsten kann man ja später immernoch.

Das einzige über was ich mir jetzt noch gedanken mache ist der CPU-Kühler.
Laut Reviews von dem Thermaltake Gehäuse ist ca. 10cm Platz über der CPU.

Was gibts denn da so für Kühler? Die auch leise sind und genug Kühlleistung haben.

Und wie sind denn die AMD Boxed Kühler so was Lautstärke und Kühlleistung angeht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh