Barclaycard-Falle? ******?

UltrAslan

Enthusiast
Hallo zusammen,
vielleicht hat jmd. von so einem Fall gehört und kann mir dazu was sagen? Muss ich mir Sorgen machen oder gar den Anwalt einschalten?

Am 28.März habe ich zum ersten Mal diese SMS bekommen und seitdem jede Woche Freitags.

"Sehr geehrter Kunde, Ihr Verfügungsrahmen für Ihr XXXXXX1234 (die X stehen so da, die 4 letzten Ziffern sind nicht 1234) beläuft sich heute auf 1000,11 Euro (der Betrag ist ein anderer). Barclaycard wünscht Ihnen ein schönes Wochenende".

Die SMS kam dann jeden Freitag der Betrag sank immer weiter!

Ich hab nichts getan, weil ich mit denen nie was zutun hatte!

Heute:
"BARCLAYCARD Guten Tag. Bitte rufen Sie uns heute bis 20 Uhr unter 04089099901 zurück. Bitte halten Sie Ihre Kontonummer bereit. Vielen Dank"

Was denkt ihr?

---------- Post added at 17:03 ---------- Previous post was at 17:02 ----------

PS: Meine Handynummer ist mehr als Frisch. 1 Monat alt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du keine Barclaycard hast würde ich da trotzdem anrufen und eben sagen das die die falsche Nummer haben. Kannst zur Sicherheit ja die offizielle Nummer die auch auf der Homepage steht nehmen.

Ich würde es ignorieren und wenn es nicht aufhört, ein formloses Schreiben an Barclay schicken (per Einschreiben) dich nicht mehr per SMS zu belästigen, da du keine Geschäftsbeziehungen mit denen hast. Sollten sie dich dennoch weiterbelästigen, würdest du die Sache einem Anwalt übergeben. Handynummer dabei angeben nicht vergessen ;)

Einerseits denke ich: Ignorier es (da ich weiß das ich nichts mit denen zutun habe) andererseits woher haben die meine (neue) Nummer und was soll diese Aufforderung: "Rufen Sie heute bis 20 Uhr an". Was wenn nicht?

Handynummern werden nach einer Weile neu vergeben. Gut Möglich, dass mal jemand deine Handynummer hatte und sich damit bei Barclay angemeldet hat. Oder er hat einfach nen Zahlendreher bei seiner Handynummer gehabt. Aber wie schon geschrieben: Aufklären lässt sich das nur, wenn du bei der Barclayhotline anrufst und die sache klärst.

Handynummern werden nach einer Weile neu vergeben. Gut Möglich, dass mal jemand deine Handynummer hatte und sich damit bei Barclay angemeldet hat. Oder er hat einfach nen Zahlendreher bei seiner Handynummer gehabt. Aber wie schon geschrieben: Aufklären lässt sich das nur, wenn du bei der Barclayhotline anrufst und die sache klärst.

Genau das habe ich auch gemacht und genau das ist der Fall! Professionelle Hotline.
Mein Name ist nicht Hinterlegt, Nummer wurde gelöscht.

@Mods: Kann geschlossen werden. Danke an alle!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh