Barcode vergleichs Tool

vollautom

Enthusiast
Hallo,
habe ein spezielles Problem.
Und zwar muß ich immer mal wieder von Seriennummern von Bauteilen mit einer Liste vergleichen.
Dabei ist der Barcode sowohl als Barcode sowie in Klarschrift vorhanden.

Nun stellt sich mir die Frage ob es relativ einfach ist mit einem Barcodeleser die Daten auszulesen und automatisch
in einer Tabelle zu überprüfen ob die Seriennummer vorhanden ist.

Kenn jemand da ein Tool oder eine möglichkeit wie ich das umsetzen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die meisten einfachen Barcodescanner funktionieren als Tastatur. Also scannst du den Barcode und der Inhalt wird in das Feld eingegeben, das gerade aktiv ist. Das kann z.B. auch das Suchfenster in Excel sein. Dann noch Enter drücken (oder den Scanner konfigurieren, dass er das automatisch nach jedem Code sendet) und du hast deinen Barcode gefunden.

Excel und eine Verweis-Funktion könnten dies vielleicht erledigen.
Für viele Barcodeleser gibt's beim Hersteller Konfigurationscodes für Zeichensatz und Abschlusszeichen auf der Hersteller-Webseite oder im Handbuch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh