Barebone überdimensioniert für Mediawiedergabe?

Nosferatus

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.01.2005
Beiträge
4
Hallo allerseits,

ich habe zugegebener Maßen von Barebones und dererlei nicht soo viel Ahnung. vorallem nicht in Bezug auf Medientauglichkeit als HTPC.

Hintergrund ist der, dass ich in meinem Zimmer wieder mal DVD angucken, (Mp3-)CD anhören will und Radio hören und das war es im großen und ganzen schon.
Ich will also nicht zwingend mit nem etwaigen Barebone meinen PC ersetzen (spielen, bildbearbeitung..) und eigentlich würde was nicht so schnelles, kleines schnuckliges reichen.. vielleicht noch Film vom Fernseher aufnehmen, aber das wäre eher Nice-To-Have.

Beim spontanen recherchieren ist mir das AOpen XC Cube AV ins Auge gefallen, so wie es klingt wäre es doch eigentlich ideal oder?!

Ich stell mir das einfach so vor, dass ich ne CD oder sowas reinlege und dann automatisch damit etwas geschieht. Also entweder gleich abspielt wenns ne Audio-CD ist oder ebend der Film los geht wenns ne DVD wäre.

Wäre dafür das Aopen geeignet oder völlig überdimensioniert?!
Wie sieht es eigentlich aus mit der Lüfterlautstärke von dem System, weiß das zufällig jemand oder kann eine pauschale zutreffende Aussage treffen?

Denn wenn ich z.b. etwas eher ruhiges höre, nehmen wir mal Herr Der Ringe Soundtrack, dann will ich nicht, dass ich an ruhigen stellen mehr den Lüfter höre als das Musikalische.

Ich bin hilfreichem Rat mit tiefstem Dank verbunden

Nosferatus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du wirklich nur DVD gucken und mp3´s hören willst dann denk doch mal über nen passiv gekühlten VIA Epia nach. Das Teil sollte für deine Anwendungen völlig ausreichend sein ;)
Der AOpen XC Cube ist natürlich ein tolles Gerät aber meiner Meinung ist es für das was du damit vor hast echt überdimensioniert. Wenn du aber das nötige Kleingeld hast kannst du damit natürlich nix falsch machen, steck dir noch nen 3,6GHz P4 rein und du hast den schnellsten DVD Player :fresse:
 
nur dvds kucken und mp3 hören? dann hol dir nen günstigen DivX DVD Player - weiß nicht obs auch schon DivX taugliche DVD Recorder gibt, falls die Aufnahmefunktion unbedingt sein muss - und gut is ;)

Radio fehlt halt dann noch aber billiger als ein BB ists auf jeden Fall
 
Alex [HWLUXX] schrieb:
nur dvds kucken und mp3 hören? dann hol dir nen günstigen DivX DVD Player - weiß nicht obs auch schon DivX taugliche DVD Recorder gibt, falls die Aufnahmefunktion unbedingt sein muss - und gut is ;)

Radio fehlt halt dann noch aber billiger als ein BB ists auf jeden Fall

Daran hatte ich auch schon gedacht :d Es gibt doch sogar schon DVD Player mit eingebautem Radio Tuner.
 
Von Aopen kann ich Dir nur abraten !
An meinem XCcube AV EA65-II funktioniert die zeitgesteuerte Fernsehaufzeichnung nicht. Von Aopen erhalte ich hierzu nur diletanitische Antworten.
Ich werde wohl die Fernsehkarte auswechseln müssen gegen ein Produkt mit brauchbarem Support. Somit ist das ganze schöne Aopen-Konzept dahin.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh