Barebone 478 zum Gamen...

Junkie_deluxe

Semiprofi
Hallo,

ich möchte meine Hardware jetzt in einen Barebone verbauen, es ist ür einen Prscott 3,0Ghz, muss nicht übertaktbar sein, schaden würde es aber auch nicht. Ich habe auch ne 9800pro mit Singleslotkühllösung.

Ich suche einen Barebone, der einen guten Chipsatz hat (bevorzugt Intel) Dual-Chanel zwei S-ATA Ports (für meine Samsung Spinpoints, ideal wäre Raid), ein NT welches den Prescott und die GraKa ideal versorgt und nen guten 5.1 Onboardsound.
Am besten wäre hier ein gebrauchtes mir schwebt da so ein SB61G2 von Shuttle oder ein Abit DIGIDICE vor (haben aber kein Raid, würde ich aber überleben).
Sind die Barebones geeignet, will auch gut zocken?
Würde mir hier jmd. so ein Barebone günstig verkaufen können oder sagen, wo es günstig ein passendes Barebone gibt?

Danke, Junkie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst dir auch nen antec aria für 100€ incl (bei frozen silicon) kaufen und dazu nen µatx board deiner wahl. hab ich so gemacht. wenn du noch übertakten willst, kannste nen Gigabyte GA - 8IG1000MK kaufen.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=117167

ich hatte mich aufgrund der verfügbarkeit für das p4p800-vm entschieden. läuft super stabil, aber leider kann ich kein bisschen übertakten. außerdem haste bei nem µatx board 3 pci slots und beim antec aria platz für 3 platten. pics gibts in meiner sig
das abit digidice wollte ich mir auch evtl holen, soll aber etwas größer sein und soll net so gut verarbeitet sein.

Danke für den Tipp, aber das ist mir dann doch ein bischen zu teuer, ich brauche ja sowieso nur den einen PCI-Slot und übertakten muss nicht sein.
Aber Barebones gibt es so schlecht gebraucht zu kaufen, das Shuttle würde auf mich wohl am besten zutreffen oder?

antec aria + µatx board kostet ca. 170-180€. nen abit digidice kostet 167€ und nen shuttle über 200€ :confused:

das shuttle ist sicherlich das beste von den ganzen angeboten. ist am leisesten, kühlsten und kleinsten. musst aber bedenken, dass es dementsprechend enger zugeht und du net später ma schnell auf s939 oder nen anderes board wechseln kannst.

Ja schon, aber da kommen dann ja noch die Kosten für nen CPU-KÜhler dazu und dann ist man qauch auf 210€ oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Sowie es aussieht, kriege ich kein güstiges Barebone und werde wohl die oben genannte Möglichkeit bevorzugen.

Scheint aufs Aria hinauszulaufen, habe auch schon eines gefunden.
Frage: Welchen CPU-LÜfter auf das Gigabyte mit nem Prescott, sollen mindestens zwei Festplatten rein, besser wären drei, aber zwei würden reichen.
Es soll nicht son super teures Ding sein, aber den Prescott 3Ghz@3,4Ghz @Default V-Core kühlen.

Hi Junkie_deluxe - was willst Du KOMPLETT ausgeben - EUR 967.44 inkl. Versand bei Vorkasse ? :d :d

für dieses System:

Shuttle Komplettsystem für Heim-Anwendungen
# XPC G2 6100
# Einsatzbereich: Home
# Mini-PC basiert auf: Shuttle XPC SB61G2V3
# Gehäuse: G2-Gehäusetyp aus Aluminium, Farbe: silber
# Betriebssystem:Microsoft Windows XP Home
# Prozessor: Intel Pentium 4 / 3,0 GHz, Sockel 478
# Chipsatz: Intel 865G + ICH5
# Festplatte: ATA133, 120 GB (7200 UPM)
# Optisches Laufwerk: DVD Brenner 8x, unterstützt Dual Layer Medien
# Arbeitsspeicher: 2x 256MB = 512MB, DDR SDRAM, Dual Channel
# Grafikkarte: ATI Radeon 9600SE (128MB) AGP 8X
# Audio: 6-Kanal Soundfunktion mit SPDIF in/out
# Card-Reader: 6-in-1 USB 2.0 Card Reader

Mehr Infos zu Artikel: http://www.sycon-edv.de

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eja alle Teile, aber da das mit meiner WaKü und so nicht hingehauen hat, hab ich mir gedacht, dass du die verkaufst, das Geld investierst und den PC dann in Ruhe lässt Radiator unter ebay-Links aufm Marktplatz).
Der sollte dann auch nicht zu laut sein, so dass die Teile des Zweit-PCs auch wegkönnen:

A7N8X deluxe
ALX-800
1800+
256MB COrsair 433 2-2-2-6

Eigentlich auf Kaltmacher für 110€ inkl. verkauft, aber der meldet sich nicht, habe aber auch nnicht direkt um Antwort gebetn, mal sehen, ob er überweist.

Edit: Graka wird meine 9800pro@ XT mit Aerocool, Sound werde ich erstmal den Onboard nehmen, ne TV-Karte setze ich wohl auch rein und dann is das gute Teril auch schon voll.

Cpu-Kühler kommt ein Zalman rein. (CNPS-7000A CU)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh