Barebone aufrüsten ?? Asus Pundit-R

Likota

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.06.2008
Beiträge
19
Hi leute es geht um den office PC von meinem Vater den ich gerne etwas aufrüsten will..... da er ihm etwas zu langsam geworden ist

ASUS Pundit-R mit P4R8L
Sockel 478 Celeron mit ~ 2,6GHz
DDR1-400 500MB
80GB IDE HDD

Als Betriebssystem läuft Win XP welches ich auch gerne behalten würde....
Hauptsächlich Office, Firefox Internet geschichten und Kaspersky IS 2009

meine frage wäre folgende lohnt es sich überhaupt bei diesem alten Mainboard etwas an den Komponenten zu schrauben um mehr Leistung raus zu kitzeln ??


Machbar ohne viele € wären doch.....

2x500MB oder 2x1GB DDR1-400 Arbeitspeicher

S-ATA II HDD mit ~ 100-200GB die ich aber auf S-ATA I jumpern müsste wegen dem Board


Ich hatte mir auch schon überlegt ob ich mir ein Atom 330 Board hole und es irgendwie im Barebone verbaue......... also ich bin offen für jeden tipp
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten morgen und herzlich willkommen im Forum.

Nun der Sockel 418 ist schon derbe alt. fast schon prähistorisch ^^.
Würde da auch lieber ( zugunsten des Stromverbrauchs vorallem) auf eine neue Lösung setzten.

AMD system:
AMD x2 4050
780g Mobo
2 GB ddr2
Samsung Spinpoint 640
330 Watt Seasonic sII2
 
HEy,..

Bin ganz der Meinung von Nino.

Kauf dir / ihm lieber ganz was neues. Die Preise sind grad extrem gut zum en neuen PC kaufen.

Ich würd auch keinen ATOM kaufen. Im vergleich zu einem AMD oder Intel Desktop ist der sehr langsam!

Am besten wird wohl das von Nino sein. AMD is günstig und die Integrierte Grafik lässst auch mal ein Spielchen zu...;)


mfg Marc


EDIT: Wie sehen die Preislichen Vorstellungen den aus ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh