Barebone bootet nicht mehr

Magic_Merlin

Enthusiast
Hallo,
habe ein kleines Problem mit meinem neuen Aopen EA65 II.
Wenn ich die Kiste herunterfahre kann ich ihn nicht mehr einschalten.
Es kommt weder ein Bootlogo noch sonst irgendwas, der CPU Lüfter dreht sich, ein anderer jedoch nicht.
Nach ca. einer Stunde geht es dann meißtens wieder, ein Bios Reset macht keinen Unterschied.
Wenn der Rechner läuft sind neustarts kein Problem, nur das runterfahren und neu hochfahren funktioniert nicht.
Verbaut ist ein P4 Prescott mit 3,0Ghz und 512MB OCZ Ram, Graka ist onboard.
HDD und CD-Rom hab ich schon mehrfach abgeklemmt wenn er mal wieder nicht bootet, daran sollte es also nicht liegen.

Hat jemand von euch vielleicht eine Idee woran es liegen könnte?
Vielen Dank im Voraus
Merlin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mach mal das hier:

stecker ziehen, anschaltknopf drückern, netzteilschalter ausschalten, wieder anschalten knopf drücken, netzteilschalter anmachen - kabel wieder rein, und rechner anschalten.

geht er dann sofort an?
wenn ja, dann hat dein netzteil wohl einen kleinen schaden

wenn nicht, dann könnte es vielleicht an überhitzung liegen...

und wenn keins davon, dann handelt es sich wohl um einen hardwaredefekt oder nicht richtig sitzenden teilen

Sorry, kann es nicht mehr testen.
Hab den Barebone zum Händler zurückgehen lassen, mit nem anderen Prozessor war es genau das gleiche.
Trotzdem Danke für eure Hilfe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh