Barebone Entscheidungshilfe!

Alex1234

Semiprofi
Servus Leute,

da mein Händler nun schon das 3te mal den Termin für mein Shuttle SN21G5 um 1. Woche verschoben hat ( :fire: :grrr: :asthanos: :-[ ), habe ich es stoniert. Nun stehe ich vor der neuen Frage:

Welches Shuttle Barebone für Sockel 939?

Nur bin ich diesmal auf ein weiteres gestoßen:

Das Shuttle SN25P und das SN21G5

Da das SN25P nun gut 80€ teurer ist wollte ich mal Fragen wo den die genauen Unterschiede liegen bis jetzt habe ich nur entdeckt, dass man im SN25P Dual Slot GraKas verwenden kann und man nen integrierten Cardreader hat, aber keine Onboard GraKa wie beim SN21G5.

Nun sehe ich beim Shuttle SN25P, dass es 1x externen 3,5Zoll HDD Schacht hat und 2x interne. Kann ich da nun 3x SATA HDD's einfügen oder wie ist das jetzt :hmm: Da ich beim SN21G5 nur 2x Einbauschächte habe.

Nun zu meinen Fragen über das SN25P:

1. Kann ich 3x Sata HDD's einbauen?
2. Was ist der Unterschied zu Intern und Externen Einbauschächten?
3. Kann ich in ihm Dual Slot GraKas betreiben?
4. Lohnen sich die 80€ Aufpreis wirklich?
5. Die fehlende Onboard-GraKa ist ja zu verschmerzen, oder?
6. Bringt der Cardreader alle wichtigen Infos mitsich?
7. Kann ich in dem Barebone bsp. auch eine 7900GT mit Zalman VF900 einbauen? da der Kühler ja durch die flache Bauart nicht viel Platz wegnimmt UND dazu miene Creative XFI betreiben?
8. Welchen soll ich nehmen :fresse:

Nun bitte beantwortet meine Fragen und bringt auch Erfahrungsberichte mitein! Sagt mir alles was ihr wisst!! einfach posten!

So nunmal los :coolblue:

MfG

Alex1234

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.ja
2.kA
3.ja aber vll musst du den fanduct rausnehmen
4.wenn du high-end hardware einbaust schon(oder übertakten willst)
5.ja, wenn du dir eh eine kaufst auf jeden fall
6.ja
7.nein die XFI do oder so nicht weil der sn25p nur 2 mal pci-express hat
zalman: ja wenn du den fanduct wegnimmst, der aber nicht so wichtig ist
8.ähm... das ist deine entscheidung
Also wen findest du sieht besser aus?
baust du high end ein?(dann sn25p)
willst du OCen?(dann auch sn25p)
willst du eine graka mit einem dualslot lüfter?(auch sn25p)

Hi Karlum! Danke schonmal für deine Antwort zu deinen Fragen:

Wie definierst du High End? Ich baue einen 3700+, 2GB G.Skill Ram, 79GT und 3x SATA HDDs ein und wenns geht die XFI...
Ich finde der SN25P sieht besser aus :p
Nein ich will ned Ocen
Ne ich hab keine Dualslot GraKa

Wie meinst du das mit er hat nur 2x PCI-E ? Und wie meinste das mit, geht so oder so nicht?!

also deine XFI hat ja pci
und das geht definitiv nicht in den sn25p
und drei hdds gehen auch nicht in dern sn21g5

Edit:also wenn die graka dir zu laut ist hast du im sn21g5 bis jetzt keine möglichkeint die leiser zu machen(hardwareseitig)
http://www.forum-barebonecenter.de/ (guck da mal rein, da kennen sich mehr mit bbs aus
Edit2:mach dich im BBc nich gleich beim admin so unbeliebt...

Zuletzt bearbeitet:
Hmm in einem Lade sagte man mir, dass ich 2x SATA HDDs in die dafür vorgesehene Schächte stecken soll und die 3te in den Schacht wo normalerweise das Floppy LW ist.
Ja aber der SN25P hat doch 1x PCI Express Slot für Graka und 1x PCI Slot für Steckkarten, also meine XFi oder?

Steckplätze
1x PCI-Express 16X, unterstützt Dual-Slot Grafikkarten
1x PCI-Express 1X
(von der shuttle seite)
also der hat zweimal pci-express

das st20g5 geht btw auch (hab ich).

das sn25p ist zwar technisch besser, optisch aber ganz weißt unten. größer als die anderen und mit billiger platikfront. ist natürlich subjektiv aber für mich war das ein ganz klarer kaufgrund für den st20g5 statt den sn25p.

ich stehe genau zwichen der selben endscheidung wie der thread startet

optisch gesehen finde ich ja den sn21g5 deutlich schöner
aber das 250w netzteil macht mir kopfschmerzen

ob das reicht, könnt ihr mir da was genaues sagen aus erfahrung?

Ich stehe auch genau vor dieser Entscheidung :rolleyes:

Eines der beiden^^

Das SN21G5 ist eindeutig schöner!

Zuletzt bearbeitet:
der sn21g5 reicht auf jeden fall.
also ganz im ernst ich weiß nich was ihr habt die shuttle netzteile sind eben irgendwie anders/besser aber sie reiche für fast jede hardwarekonfig

jup kann ich nur bestätigen du kannst sogut wie jede hw betreiben die in einen shuttle passt mit dem netzteil! und schaut echt im barebonecenter orbei da bekommt ihr noch mehr geholfen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh