Barebone für Homebetrieb?

iceman2

Neuling
Hi ich bin ein Neuling und uche ein schicken Barebone wie zb. den neuen von shuttle H7. Er ist eigentlich nur für Internet usw gedacht keine Spiele kein HTPC kein Schnickschnak. Mein aniegen ist das man ihn gar nicht hört soweit das möglich ist??? ( Externes Netzteil?)
Des weiteren solte er 4GB Ram haben und ein Blue Ray Laufwerk, aber nur zum Rippen, spiele nachher alles auf mein Multimediaplayer also kann er ruhig günstig sein.Zwei Festplatten habe ich schon. Mit dem Rest den man so einbaut kenn ich mich nicht aus, er sollte nur schnell und nicht hörbar sein...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wär's hiermit?

Wieviel Leistung brauchst du denn?
Wenn du die Filme noch in ein anderes Format umwandelst, dann brauchst du schonmal viel CPU Leistung.

Wenn nicht dann reicht auch das

Dazu noch ein paar Scythe 120er für 10€ pSt

Bei der Grafikkarte musste aber im V350 Sammelthread suchen , bzw fragen ob die da auch reinpasst ohne modding, da sie durch die passive Bauweise etwas höher als sonst ist.
Die Leute da reagieren aber sehr schnell und freundlich auf deine Fragen ;)

moment ich bin Laie und kann mit deinen Angaben null anfangen, ich brauch keine Grafikkarte da ich die Filme nur Rippe und dann auf den Player kommen. Was ist Scythe?

lol...
dann kannste einfach die Grafikkarte aus der Konfi rausnehmen, da die Mainboards schon welche besitzen ;)

Und wieso brauchst du keine Grafikkarte? Du musst den PC doch irgendiwe bedienen.

Ohne die dedizierte(extra) Grafikkarte sind es nur noch 480€

Alles wäre dann passiv, außer das Netzteil und die Scythe Lüfter, wobei aber seasonic sehr leise Netzteile baut und Scythe S-Flex Lüfter mit 800 Umdrehungen auch kaum zu hören sind ;)

Wenn du viel CPU Power brauchst kannst du auch einen Quadcore nehmen.
Ich würde das ganze system auf AMD Basis aufbauen.
780G Board
AMD Phenom X4
4GB DDR2-800 MDT
LG BluRay/HD-DVD Laufwerk

der Rest ist ja soweit klar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh