Barebone für kumpel gesucht, was ist zur zeit das maß aller dinge? Vorschläge???

Morp

Semiprofi
Hiho, wie oben gesagt, suche ich ein Barebone gehäuse mit mainboard.Er sollte den S939 haben und für !AGP!-Karten ausgelegt sein. Preislich sollte sich das ganze so um die 250 € bewegen. Habe mich schonmal etwas umgeguckt weis aber leider nicht ganz genau wobei man bei sowas achten muss. Was muss ich noch beachten?

edit: Wie sieht es mit der leistung und ausstattung der dinger vom Mobo her aus? Ist das mit nem normalen pc zu vergleichen? Eingebaut werden soll ein 3500+

Danke schonmal für eure hilfe ;)

mfg Morp

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier ist ja echt garnix los im barebone und HTPC forum... finds echt schade irgendwie....... Wie gesagt, würde mich über antworten freuen

Jep, SN95G5 hat Sockel 939 und AGP, der Board ist ein NF3 Ultra, der NT hat 240 Watt.

Noch wer n vorschlag, habe mir gerade den test durchgelesen auf hwl. Ist ja nicht schlecht das teil. Auch von der leistung her gut. Gibt es noch neuere die vielleicht noch besser oder empfehlenswerter sind?

edit: bei geizhals sind 2 versionen gelistet einmal mit und einmal ohne V2 am ende des namens was hat das zu bedeuten?

http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=sn95g5&x=36&y=10&in=

UND SOGAR V3 am ende also 3 verschiedene

nochmal n edit: ist das ding auch mit den venice prozis kompatibel? Müsste eigendlich oder?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich rate dir einfach mal zum SN95G5V3, das unterstützt nämlich auch die X2 Prozessoren, was die vorherigen Versionen nicht tun. Allerdings liegt das auch nicht in deiner Preisvorstellung von 250€ und ne andere S939 Alternative gibt es nicht!

gruß,
pixel

anja es gibt nunmal eigentlcih keeine agp sockel 939 barebone auser den. deswegen kommen da auch ncith soviele vorschlege also wegend en prozi muste v3 nwehmen oer mit ner anderen cpu bios flashen.

Ok danke @ pixel, deXTer2k4, Kcirta werde einen der beiden barebones nehmen für meinen kumpel. Hat sich damit also geklärt ;) danke nochmal

mfg Morp

Kannst dir ja mal den Test hier durchlesen. Ist zwar von der V1 aber das macht nix, ist ja im Prinzip das selbe außer das die V3 halt wie gesagt neuere CPUs supported. Oder schaust mal ins Forum bei www.barebonecenter.de da findest du mit Sicherheit sehr viel Hilfe, sehr empfehlenswert :bigok:

gruß,
pixel

HI

Also wie Pixel...schon gesagt hat, ist der SN95gV3 echt gut...Dualcore unterstützung usw. aber was ist mit dem SN25p ??? Das ist die Luxus Klasse für s939...!!!

Aber man darf nicht vergessen das beim SN95gV3 nur AGP Graka´s verbauen kann...ja sicher wird es noch AGP Karten geben, aber wir lange noch ???

Bis dann

Danke für die den tipp, habe auch gerade schon deine pm gelesen. Werd mich im forum auch noch mal umgucken. Das problem ist halt auch etwas der preis, ich geh jetzt mal davon aus, dass das SN25p etwas teurer ist????

Ja der SN25P ist preislich gesehen etwas teuer als der SN95G5V3.

Preise für den SN25P und hier die Preise für den SN95G5V3

gruß,
pixel

der sn25p ist aber auch eine klasse besser.

Also er hat sich jetzt für das SN95G5V3 entschieden, wegen dem preis und weil er auch die graka nicht wechsenl wollte (pci-e)Danke nochmal für eure hilfe ;)

Dann wünsch ich ihm mal viel Spaß mit seinem neuen System, also mit dem SN95G5V3 kann man mit Sicherheit absolut nix falsch machen!
Tja, da hast du Recht XPC, gruß zurück ;)

gruß,
pixel

@ baby2face, jo weis ich danke :) Mein kumpel hat auch vor ne agp karte zu verwenden. Wollte dir auf deine pm antworten aber dein eingang ist voll :wink:

noch wer da der mir helfen kann? mein kumpel hat sich das jetzt geholt und wollte die teile heute zusammen bauen. aber es geht net der moni bekommt kein signal :(

das hat er in den rechner reingebaut:

ati 9600xt
512 mb ram
3000+ venice
2 festplatten
laufwerke

er meint es ist alles richtig angeschlossen usw. ich habe das ding leider net hier sonst hätten wir das problem vielleicht schon lösen können...

fällt euch noch was ein? was muss man beachten? müssen vllt noch jumper gesetzt werden?

Nein die Zeiten sind vorbei...
musst du nichts umstellen.

Piept er nicht?

Leuchten die LEDs aufm Board?

Natürlich meinte ich nicht nur die Graka, und nur weil sie piepen könnte, heißt das auch nicht das sie nicht genug Strom hat! :rolleyes:
So ein Ding geht auch mal ab und an kaputt, so wie meine jetzige z.B.: wegen statischer Aufladung vom Teppich und dann dranrumbauen!

Nimm die Graka nochmal rein und raus, manchmal ist der AGP auch allgemein sehr empfindlich!

Macht er überhaupt irgendwas (Lüfter etc.)?
Müssen schonmal mehr Infos sein...

Fileicht liegt`s auch bei den Arbeitspeichern!?

Natürlich meinte ich nicht nur die Graka, und nur weil sie piepen könnte, heißt das auch nicht das sie nicht genug Strom hat!
So ein Ding geht auch mal ab und an kaputt, so wie meine jetzige z.B.: wegen statischer Aufladung vom Teppich und dann dranrumbauen!

Welche Gründe könnte es sonst noch sein??
Hab hier auch ein kaputte 6800GT herumliegen… der Piept auch nicht herum!:hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh