Barebone für max. 200,-

Eddy_MX

Urgestein
hi!

ich hab vor mir einen barebone zu kaufen.
mit meinem desktop rechner habbich dauernd probleme,heute habichs sogar geschafft mit einem bestimmten cpu kühler, meinem duron1200 ein wenig von seinem kern abzukratzen.
also ich bräuchte eure hilfe:
ich würde den pc fürs internet benutzen, spiele spiele ich auch gerne. also soll nicht ein high end system sein.
ich dachte an einen 2500+ und dazu genügend ddr333 ram.
würde sich dual channel lohnen?
->habe momentan 200€ zu verfügung,meine ältere 40gb festplatte und 256mb ddr333 ram.
was kann man daraus machen?

bitte um eure hilfe!

vielen dank,
Eddy_MX

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

also mit den 200€ kannst du das mit den Barebones fast vergessen.
Also du hast gesagt, du stellst dir einen 2500+ vor. Gehen wir mal davon aus, dass du HDD, RaM und Grafikkarte schon hast und weiter nutzen willst.

Ein 2500+ kostet ca. 70€ (nicht boxed). So, das was du an AMD-Systemen noch bekommst ist (von Shuttle):

• SK43G - 184€
  • SN45G - 196€
  • SN45G (V2) - 211€
  • SN41G2 (V2) - 215€

Nähere Inforamtionen zu den Funktionen ect. findest du hier

Ich würde von den oben aufgelisteten zum SN41G2V2 greifen (V2 ist immer eine überarbeitete Version). Beim SN41G2V2 bedeutet das z.B., dass es ein leiseres NT hat (SilentX). Näheres findest du aber auch wieder hier.

hi!

danke für die infos!
also ich bekomm den 2500+ wennich mein altes netzteil verkaufen,als stimmt das schon.
als du empfiehlst mir eins von shuttle zu nehmen?
hab geh mal auf deine link und schau mal.

thx,
Eddy_MX

Also ich für meinen Teil kann nur Shuttle empfehlen. Ich habe selbst ein Shuttle XPC-Barebone im Einsatz.

Für 119€ sieht der doch richtig gut aus! Und da würdest du auch ungefähr mit deinem Geld hinkommen!

nun ja ich würd dann doch lieber noch nen bissel geld für den shuttle sparen. is halt eifnach bewährte qualität und auf sowas kann man nun mal bauen:d

das Biostar ist super verarbeitet, sieht gut aus, hat genauso viel Platz wie ein Shuttle, hat Firewire und ist viel leiser als ein Shuttle

sieht echt nett aus für den Preis...was ist den hinter der blende? 1x 5 1/4 und 1x 3 1/2 Schächte?

Dr Casemod schrieb:
ich find den Titel des Threads sehr unpassend.... :hmm:

hast du nicht ganz unrecht.

was ich zum Biostar noch vergessen habe und nicht unwichtig ist, der AGP-Slot liegt hinter dem PCI, also dicker Kühler nach vorn viel Platz (PCI ist dann natürlich nicht mehr nutzbar) aber dafür darf nix dickes an Kühlkörpern auf der Rückseite der Graka sein, weil das NT verdammt nah an der Graka Rückseite ist. Zalman 7000 passt drauf, wird mit den P4 Haltern befestigt.

was isn hier los das ich meine überschriften nicht mehr erkenne???

hi erstmal!

ich bin hier durch zufall auf den threat gestoßen, obwohl das meiner ist/war.
einfach so die überschriften ändern, ob das ok ist?

Eddy_MX

an alle: thx für die infos!!!

ist doch immer noch dein Thread:d
der Topic war ein bisschen unpassend, wie auch schon Dr Casemod feststellte

aber Hauptsache ist doch das deine Frage beantwortet wurde

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh