Barebone frage...

Nightfalke

Semiprofi
Also ich will mir in nächster zeit das Barebone XPC SN27P2 holen.. nun stellen sich mir mehere fragen..: brauch ich für das gehäuse nen speziellen CPU?.. passen dort alle grakas rein?.. will mir ne x1950pro holen.. Bekommt man das gehäuse mit einen betriebsystem geliefert?... also windos xp home.... gibs für das gehäuse ne hülle mit nem fenster auf der seite wo die graka dann ist?.. aber nur auf der seite
Hinzugefügter Post:
kann mir kener helfen????...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also spezielle CPU brauchte nicht, eben eine die für den Sockel geeignet ist. Also im SN25P gingen nicht alle Grakas rein, weiss nicht wies beim SN27P ist. Wie schon gesagt, OS gibts nicht dazu. Glaube andere Deckel (mit Fenster) gabs mal irgendwo.

Nein, wie mein Vorredner richtigerweise meint, passen alle für den Sockel entsprechende Prozessoren. In diesem Fall Sockel AM2.

Was bei den früheren, kleineren Modellen ein Problem war, ist heute mehr oder weniger Vergangenheit: Prinzipiell passen alle 2-Slotgrafikkarten in den SN27P2. Allerdings müsstest du dann auf den 2. Slot verzichten, da dieser vom Fanduct der Karte verdeckt wird. Auch spezielle Karten, wie die überlange 7900GX passen leider auch nicht in ein Barebone, aber es gibt genpgend alternative Modelle.

Ein vorinstalliertes Betriebssystem gibt es bei Barebones nicht. Prinzipiell werden Barebones nur mit eingebautem Mainboard + Netzteil + CPU-Kühler verkauft. Aber einige händler verkaufen Komplettsysteme mit vorinstalliertem OS.

Zwar gibt es Gehäusedeckel mit Seitenfenster, allerdings nur für die ältere G-Serie, welche von den Maßen her nicht mit denen der P2-Systeme übereinstimmen. Also muss ein Dremel her ;-) . Falls du aus thermischen Gründen ein Seitenfenster, oder dergleichen, einbauen möchtest, kannst das getrost lassen. Die Karte bekommt schon genügend Luft.

Gruß, markusch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh