Barebone Frage

Dr.Evil

Neuling
Hallo,

bin grade von einer Lan wiedergekommen und habe mal wieder festgestellt, dass ich einen "mobileren" PC brauche. Notebook kommt nicht in Frage da net soviel Geld. Also habe ich an ein Barebone gedacht, jedoch bin ich ein totaler Noobian auf diesem Gebiet. Diese kleinen PCs haben doch nur Gehäuse, NT,Mainboard und Lüfter drin, oder? Das andere muss man selbst einbauen stimmts?

Kann mir da jmd helfen einen zusammenzustellen ? Habe 400€ für das ganze und es sollte schon ein Athlon sein. Ich denk ein (mobiler/hoch getakter) AthlonXP macht das doch noich mit oder? Also Graka wäre ja eigentlich nur optional, da ich sowieso noch mit meiner TI4200 klar komme.

Pls help !

Wäre sehr nett !

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, nimmst halt shuttle sn45g, n athlonxp 2800+ oder sowas in der richtung, deine gerorce4ti4200, 2 ram-riegel (sn45g hat dualchannel!), ne festplatte spinpoint spn1614 oder sowas je nach geldbeutel, dvd-read/cd-write-combo oder gleich einen dvd-brenner, ebenfalls je nach geldbeutel und dann hastn doch schon fast fertig. wochenende zum zusammenbauen+konfigurieren und fertig.

du kannst deinen pc auch komplett durch ein barebone ersetzten, da gibt es keine nachteile! ansosnten bin ich auch für die oben genannte komi, hab auch ein sn45g und es läuft super, allerdings ist es nicht gerade sehr leise.

wie sieht es mit der CPU Kühlung aus? EInfach ein normalen Kühler drauf?

Und es gibt auch noich eine SNG45 V2 version. Wo ist der unterschied?

Noch ne Frage: Ich wollte das in der Weihnachtszeit kaufen. Kommt da was neues bzw. werden die Preise gesenkt? Wäre A64 eine alternative?

gruß

Zuletzt bearbeitet:
naja ist hakt ein nforce2 board und wird irgendwann auslaufen, aber neuere barebones für a64 sind wohl zu teuer für dein Budget.
Die CPU wird durch eine mitgelieferte Heatpipe gekühlt, ich hab ca temps von max 60°C (bald wakü)

unterschiede:
der SN45GV2, hat schon serienmäßig das SilentX 250W Netzteil

Zuletzt bearbeitet:
heatpipe wird von shuttle mitgeliefert, fsb machen die shuttle-teile bis 200 mhz mit. kaufen entweder jetzt oder ende januar ;), da fallen die preise sicher nochmal ein wenig.

und wenn ich noch den athlon übertakten will? bringt die heatpipe was?

keine ahnung, aber wird schon einiges drin sein. bloss halt nicht ganz so viel wie bei nem guten zalman-kühler oder ner wakü

Mein A64 läuft im Moment auf 230er FSB ohne Probleme, selbst unter Vollgas wird die CPU nicht über 40° warm, mehr habe ich noch nicht ausprobiert, ein (geschätztes) Rating von 4000+ langt mir ... :cool:

mein 2500+@3200+ läuft auf 'silent' (nich wirklich :fresse:) auf 52° und auf 'power' mit 42°. unter belastung kommm ich auf 56° und 48°, also alles total vertrettbar (vcore 1.536).

hab auch kurz noch paar fragen zum SN45G.
hat der also kein silenX nt drin?
bei der heatpipe ist ja ein lüfter dabei...ist der laut?

Hey, also er hat nicht das Silent X Netzteil mit 250W drin, der Lüfter ist zwar laut und schlecht, aber man kann mit leben........ zur Not kannste ja nen leiseren reinbauen

da hol ich mir doch lieber nen soltek und bau nen gescheiten zalman kühler ein ;D und für wakü is auch mehr platz :banana: :banana: :banana:

MonsterProzi schrieb:
hab auch kurz noch paar fragen zum SN45G.
hat der also kein silenX nt drin?
bei der heatpipe ist ja ein lüfter dabei...ist der laut?

1. Nee, alle neuen SN45G V2 Geräte haben nen SilentX NT drinnen, wenn nicht ist es ein älteres V1.

2. Leise ist er gerade nicht, bzw. es gibt bessere. Aber ist ja kein Problem den gegen nen leiseren zu tauschen, ist ja nur ein normaler 80 mm.

Ric0 schrieb:
1. Nee, alle neuen SN45G V2 Geräte haben nen SilentX NT drinnen, wenn nicht ist es ein älteres V1.

2. Leise ist er gerade nicht, bzw. es gibt bessere. Aber ist ja kein Problem den gegen nen leiseren zu tauschen, ist ja nur ein normaler 80 mm.

kollege meinte man konnte früher sein nt bei shuttel umtauschen lassen..
also ein normales gegen ein neues silent x.
stimmt das?

@MonsterProzi:

Schreib doch mal ne liebe Mail an den Shuttle-Support und frage nach, ob sie es nicht tauschen. Sag einfach, du hast ne 9800 AIW drinn und das BB läuft nicht an.
( Ich hatte ne 9800 SE AIW und die lief nur mit dem Silent X ).

So long

Insane

Insane schrieb:
@MonsterProzi:

Schreib doch mal ne liebe Mail an den Shuttle-Support und frage nach, ob sie es nicht tauschen. Sag einfach, du hast ne 9800 AIW drinn und das BB läuft nicht an.
( Ich hatte ne 9800 SE AIW und die lief nur mit dem Silent X ).

So long

Insane

:)

das nenn ich service!
danke für den tip.

;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh