Barebone Konfiguration

DerkleneNachbar

Neuling
Hallo ihr Lieben,
Ich bin leider ein totaler Anfänger aus dem Neuland "Barebone". Trotzdem würde ich mir nun gerne einen zulegen. Im Moment habe ich mir diese Teile vorgestellt:

- 256MB Sapphire Radeon X850XT Platinum GDDR3 B
- AMD Athlon64 3500+ 2200MHz Box S939 Winchester
- 200GB Seagate ST3200822AS,SATA,8
- SHUTTLE Barebone XPC ST20G5 FSB1000 ATI XPress200 ULI 1573 Socket939
- 512 MB DDR400 MDT PC3200 (2mal)
- Mit meinem jetzigen Diskettenlaufwerk sowie meinem DVD Laufwerk.

Ich komme da auf ca. ~1250,00€

Allerdings stellen sich bei mir als nicht PC Freak die Fragen:

- Harmoniert das ganze?
- Gibt es eine bessere Ram Konfiguration?
- Ist der Barebone eigentlich gut? Mir sagt nämlich der Chipsatz rein garnicht(!) Kenne nur nforce2-4.
- Was denkt ihr - reichen die stand. Kühler oder wird er so zu laut bzw zu heiss?
mfg

DerkleneNachbar

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm lieber einen barebone mit nforce4 chipsatz, also den sn25 oder wie der noch heist.
die festplatte würde ich lieber durch eine samsung ersetzen, die werden nicht so warm.

Ist nforce4 also besser? Denn den anderen mit nforce4 den du meinst finde ich einfach super häslich :/ Passt auch nicht in mein Zimmer. Die Platte wurde mir sehr empfholen, da sie sehr schnell und leise sein soll...

das p design von shuttle ist nicht jedemanns sache, ich finde es auch nicht schön. sonst kannst du auch einen sn95g5 nehmen der ist mit nforce3 chipsatz und agp graka. das gehäuse ist recht schön. andernfalls bleibt nur ein barebone mit p4.

Beim SN95G5 holt er sich aber auch wieder irgendwie ein altes System (AGP, kein NCQ... zum Beispiel) Blöde Situation!

Wie siehts denn mit den Temps aus? Könnten CPU und Graka nicht ein bisschen heiß werden? Oder sollte das kein Problem sein?

/:edit

Also ich habe nochmal genauer geguckt. Die Graka wird nicht in den Shuttle passen, da soweit wie ich es beurteilen kann es die x850 XT PE nur als Doppel-Slot Karten gibt. Würde ich eher eine X800 XT vorschlagen. Aber reichen die 240Watt vom Netzteil überhaupt?

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe auch eine x800xt mit 2 platten und 3500+ am laufen. das ist für das nt gar kein problem. aber wie paxil sagte die karte wird nicht passen da sie zwei slots belegt und du nur einen hast.

Club3D Radeon X800 XL

Was haltet ihr von der? denke ist das beste was ich darein tun kann oder?

das beste von ati wäre eine x800 xt pe oder von nvidia eine gforce 6800 gt. must halt nur gucken das der kühler der karte nicht größer als ein slot ist.

Bau keine GT rein, ich hab es bereut, mir fallen die Ohren ab.

Die sind eigentlich echt gut, mit nem Zalman oder nem Arctic, aber nicht mit nem Referenzkühler, auch nicht mit dem Experttool.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh